Warum hab ich ein anderen Mann im Kopf trotz Freund?

13 Antworten

Also bei mir ist es so (wir sind 1,5 Jahre zusammen), dass ich andere Männer nicht mal ein wenig hübsch oder attraktiv finde, weil ich eben so verliebt bin. Und ich weiß, dass er der Richtige ist, wir haben nur Augen füreinander.

Manchmal ist es so, dass man jemanden liebt oder verliebt ist, der nicht der Richtige ist. Eine Freundin von mir hat eine On-Off Beziehung, weil sie nicht miteinander können da sie nur streiten, aber richtig trennen können sie sich auch nicht. Dieser Schritt, einzusehen, dass man vielleicht mit dem Falschen zusammen ist - obwohl die Gefühle stimmen - kann sehr, sehr schwer sein. Der Partner ist ein Teil des Lebens. Aber wenn es nicht passt und man sich unbewusst schon nach anderen Männern umsieht, wird es vielleicht Zeit, die Beziehung zu beenden...

Sowas ist natürlich nie schön und das tut mir auch leid für dich (falls es bei dir der Fall ist). Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft. Wer weiß, vielleicht ist es nur eine Phase

Du bist nun mal einfach nicht richtig glücklich in der Beziehung ansonsten würden dich, meiner Meinung nach, andere Männer nicht so interessieren. Man kann mal einen hübsch finden, das ist ganz normal, aber diesen dann auf Facebook suchen gehen und ihn nicht mehr aus dem Kopf zu bringen ist was anderes.

Ihr habt ja auch einen rechten Altersunterschied. Könnte es vielleicht daran liegen, dass ihr einfach nicht in die selbe Richtung schaut? Das kann immer mal sein, dass man erst mit der Zeit merkt, dass der Altersunterschied einfach doch zu gross ist.

Wenn er nicht mir dir reden kann, bzw ihr beide nicht gross miteinander redet, hat das meiner Meinung nach nicht mehr viel Sinn. Man muss reden können und nicht der eine mit der Therapeutin und die andere im Internet sondern zusammen.

Wenn dir an der Beziehung noch etwas liegt, was ich auch glaube, ansonsten würdest du hier ja nicht um Rat fragen, setz dich nochmal mit ihm zusammen und redet über eure gemeinsamen Probleme und schaut nach einer Lösung. Ob die Lösung nun ist, dass ihr euch trennt oder dass ihr euch beide mehr Mühe gebt, ist eure Entscheidung.

es ist ganz normal, dass dir andere männer gefallen, du bist 20 (ich bin im selben alter und hab meinen freund vor ca 2 Monaten verlassen und ich sag dir, es war die richtige Entscheidung)

bei uns wars auch so ähnlich wie bei dir, nur das wir nur mehr am diskutieren oder streiten waren

eins sag ich dir, wenn dir ein andere nicht mehr aus dem kopf geht, weist du eig schon, dass es mit deinem freund sogut wie vorbei ist

du bist 20, leb dein leben - das leben ist zu kurz um in einer beziehung zu sein, die einen nur nachdenklich/unglücklich macht

ein gut gemeinter rat von mir - beende die sache, es wird die ersten tage etwas ungewohnt sein, aber das vergeht recht schnell (hat bei mir keine woche gedauert)

ps: kannst mir gerne privat auch schreiben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Erfahrungen, Artikel gelesen

madleen102  13.11.2018, 12:00

Diese kurzlebigkeit ist so unfassbar traurig zu lesen. Dich möchte ich mit 70 begegnen wo du alleine im Park auf der Bank sitzt und die Enten fütterst

vtbgee  13.11.2018, 12:34
@madleen102

ich habe gerade eine trennung hinter mir, glaubst du wirklich das ich mich direkt in die nächste beziehung stürze, die dann wieder ein reinfall wird?

urteile nicht über menschen die du nicht kennst - habe einiges durchgemacht von dem du nichts weist, also bitte spar dir solche kommentare

Bist du mit dem richtigen zusammen?

Die Beziehungen in unserem Leben, können unser Leben stark prägen und darüber entscheiden wie glücklich wir sind. Beziehungen können uns krank machen - aber auch gesund. Sie können uns beflügeln - aber auch lähmen. Beziehung sind wie die Luft die wir Atmen. Es kann einem davon schlecht werden, aber es kann auch sein wie der Durft von frischen Blumen. Die meisten Menschen sind in ihrem privaten Umfeld darum bemüht, gesunde Beziehungen aufzubauen, die ihnen gut tun. Aber leider gelingt das nicht immer. Und in einer Zweierbeziehung ist es das wichtigste überhaupt, dass die Partner sich nicht gegenseitig lähmen, sondern beflügeln, ergänzen und einander freuen.

Natürlich gibt es in jeder Beziehung auch Momente, bei denen es knirscht. Es ist nicht immer nur Sonnenschein. Aber da, wo sich ein partner oder Parterin in einer Beziehung ständig Gedanken macht, ob dieses oder jenes vielleicht doch zu Unstimmigkeiten führen wird, da stimmt etwas nicht. Das Gefühl, in einer Beziehung unglücklich zu sein, kommt in der Regel daher, dass man nicht die Person sein kann, die man wirklich ist.

Schauen wir uns das ganze etwas genauer an. Unglücklich zu sein ist ja hauptsächlich ein Gefühl...

Kennst du das? Du hast einen partner. Anfangst nachdem ihr euch kennen gelernt habt, war jedes Treffen von Vorfreude erfüllt. Du konntest es kaum noch erwarten, bis ihr euch wiedersehen konntet. Das Beisammensein war ein schöner Traum, der immer nur allzu schnell vorbei war. Doch irgendwann verschwand dieses Gefühl. Ja, es gab mal diese und jene Unstimmigkeit. Aber das hieltest du für normal.

Und jetzt? Jetzt gibt es andauernd nur Reibungsflächen. Die Frage, wie das Wochenende verbracht werden soll entpuppte sich immer mehr zu ein Problem. Ganz zu schweige von der Frage: "Wie hältst du es mit Kindern? Kannst du dir vorstellen eine Familie zu haben?" Oder die Frage: "Wo würdest du gerne wohnen? In der Stadt oder in einer ländlichen Gegend?"

Es gibt so viele Dinge, die den Alltag prägen, das Leben ausmachen. Der Umgang mit dem Geld, der Geschmack, die Einstellung zu Geselligkeit, die Vorliebe im Bereich Essen und Sex, der Umgang mit ehemaligen Freundschaften bis hin zu den Schlafgewohnheiten.

Und wenn diese und viele andere Dinge in einer Beziehung wenig Übereinstimmung erzielt, dann - ja dann wird es eben schwierig. Dann macht sich das Gefühl breit: "Ich bin unglücklich, ich muss zu viel Kompromisse machen oder zurückstecken, ich muss mich quasi verstellen, um noch Akzeptanz zu erfahren."

Mit anderen Worten: "Ich kann nicht mehr ich selbst sein."

Manche sagen: "Da hilft nur Toleranz." Das ist natürlich nicht ganz falsch. Aber auch die Toleranz hat Grenzen - nämlich da, wo zu viele Dinge nur noch mit Toleranz zu ertragen sind.

Dagegen kann die Erfahrung eines hohen Grades an Übereinstimmung die Glückshormone zum Überfließen bringen. Das alte Sprichwort sagt: "Gleich und gleich gesellt sich gern. Ganz einfach weil es zum Grundbestand menschlicher Befindlichkeit gehört, Übereinstimmung als angenehm und Differenz als unangenehm zu empfinden.

Wie bringt dich das Wissen nun weiter? Ganz einfach: Du kannst mithilfe dieser simplen Grundsätze sehr schnell und effektiv herausfinden, ob ER der Richtige für sie ist.

Völlig egal, ob ihr erst das zweite Date zusammen habt oder schon seit 20 Jahren Verheiratet seit. Stelle dir in einer ruhigen Minute ehrlich die Frage: "Kann ich in seinem Beisein ich selbst sein? Fühle ich mich durch ihn verstanden und dadurch letztlich stärker und selbstbewusster, als ohne ihn?

Falls du diese Frage mit einem klaren JA beantworten kannst, kann man dir nur beglückwünschen :)

Falls da ernsthafte Zweifel aufkommen, solltest du dir vielleicht sagen: "Auch andere Mütter haben schöne Söhne." Denke aber immer daran: Eine Liebesbeziehung ist mit das wichtigste ihm Leben. Du hast es VERDIENT, in einer glücklichen Beziehung zu sein!

Natürlich gibt es das ein oder andere, was vielleicht nicht 100% passt. Du wirst kaum einen Menschen finden, bei dem wirklich alles bis aufs kleinste Detail passt, doch du willst einen Partner bei dem du trotzdem das Gefühl hast einen echten Seelenverwandten gefunden zu haben, bei dem einfach so extrem viel zusammen passt.

Hi Anonym...

Man weiß immer erst was man hatte, wenn man es nicht mehr hat.

Ich hatte zweimal eine Frundin. Und es ist selten, das ich Schuss mache. Ich komme in meinem Leben als 50 jähriger gerade mal auf 5.

Ich weiß garnichtmal was ich Dir schreiben möchte.. so durcheinander..

Meine Exfrau liebe ich immer noch. Sage ich ihr jedes Mal. Aber keine Möglichkeit mer.

Nun ausgerechnet 2 andere kennengelernt.. Hätte es nicht nur eine sein können?

Eine.. 3 Wochen angebetet. Sagte aber keinen Ton zu mir... Dann ein langes Gespräch... Darauf, sie hat mich in einem Kursus mit offenen Armen begrüßt... Ich dachte ich bin im falschen Film.

Die Zweite... ihre Schwester. Muss ich unbedingt noch ihre Schwester kennenlerne. Genau das Gegenteil von Linda. Offen Sie fragte nur eines.. "Wenn Du meine ältere Schwester siehst? Schägt Dein Herz da höher?"

Ich habe nur genickt... So eine kompliezierte, Ihre Schwester relativ einfach zu haben.

Aber ich bin es gewohnt mich an Komplizierte zu halten. Sie sind eine Herausforderung und treu ohne Ende.

Mario