Warum hab ich diesen Drang?

2 Antworten

Das könnte mit dazu beitragen.

Wie sieht denn der Drang aus? Bist du morgens einfach müde und kannst dich nicht aufraffen, kannst du in der Schule die Augen nicht aufhalten, bist du überfordert, hast du Angst?

Ich würde mal auf einen Lehrer zugehen, um ein Gespräch bitten und das ehrlich erzählen. Vielleicht findet ihr einen Weg, diesen Drang zu minimieren und wieder Routine einkehren zu lassen.

Es ist psychisch deutlich energiesparender, einfach morgens aufzustehen und loszugehen, weil das normal ist, als sich jeden Morgen zu überlegen: Stehe ich auf, gehe ich los, wie lange bleibe ich in der Schule usw. Ist man in diesem Gedankengang, fällt es schwer, sich jeden Tag bei jedem Schritt aktiv für die Schule zu entscheiden. Du solltest also wieder dahin kommen, dass es normal ist, morgens aufzustehen, loszugehen und auch in der Schule zu bleiben.

Eventuell kann eine helle Lampe - Tageslichtlampe - im Bad helfen, so dass man nach dem Waschen automatisch auch wach ist.

Na klar kann das ein Auslöser sein, wenn deswegen vielleicht alles wieder hoch kommt. Ich würde dir in dem Fall aber empfehlen dir vielleicht professionelle Hilfe suchen oder vielleicht auch mit deinen Freunden darüber reden. Bei mir zumindest ist es so dass es eigentlich immer sehr hilft wenn es mir nicht gut geht wenn ich dann mit jemandem darüber rede