Wie kann ich aufhören Schule zu schwänzen?

6 Antworten

Es ist unheimlich Wichtig, das Du keinen Tag Schule versäumst und soviel lernst wie Du kannst. Es wird der Tag kommen, an dem Du jede verlorene Schulstunde bereust. Glaube mir, ich weiss von was ich rede. Ich schlage Dir für Dein Problem die Hilfe eines Psychotherapeuden vor. Das hört sich schlimmer an als es ist, Fakt ist, das so ein Fachmann die Hintergründe für Dein Verhalten herausarbeitet und wenn man die Weiss, wird sich auch ein Weg finden, Dein Problem in den Griff zu bekommen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das Du, nur weil es Probleme beim Schwimmen gab, die Schule schwänzen willst. Da steckt mehr dahinter als Du verrätst oder verraten kannst. Wichtig ist aber, das Du zuerst mit Deinen Eltern darüber sprichst, denn wenn die von Deiner "Schulschwänzbegierde" nichts wissen, können sie Dir nicht helfen, logisch oder? Also 1. mit den Eltern sprechen 2. Psychotherapeuden kontaktieren. Wenn Du nicht mit Deinen Eltern darüber reden willst, dann such Dir einen Lehrer Deines Vertrauens oder geh zu Deinem Hausarzt. Jeder der genannten Personen werden Dir helfen nur allein bekommst Du das nicht in den Griff. Ich hoffe das ich Dir helfen konnte und nun los, verlier nicht noch mehr Zeit. Übrigens schämen musst Du Dich wegen eines Psychtherapeuden nicht, musst ja nicht jedem auf die Nase binden, das Du Dir professionelle Hilfe holst.

Ich bin,anders als die Meinug der anderen,der Meinung,das du erstmal alles mehr o. weniger geheim halten solltest !!!
Ich bin jetzt 15,und habe von selbst gemerkt,das es so nicht weiter gehen KANN !!!!
Ich habe durch eine Straftat die Schule wechseln müssen,und siehe da.....keinen Fehltag seit dem letzten Zeugnis,ich habe Spaß an der Schule.....wenn du Fragen hast,stell sie mir ruhig !!!!

Ich wäre auch für einen Kinderpsychologen. Du hast den Sinn einer Schule noch nicht richtig verstanden. Es geht um deine Zukunft und wenn du die jetzt durch schwänzen verbaust, wirst du später auch nicht glücklich werden und den Beruf ausüben, den du gerne machen würdest. Frag dich mal, was dir wichtiger ist.

Hatte fast das gleiche problem. Und so furchtbar und unumgehbar es klingt- einfach hingehen. Das ist erst schwer, aber wird von mal zu mal einfacher. Belohne dich, wenn du's geschafft hast!

da hilft ein gang zum kinderpsychologen.