Berufschule schwänzen weil es einem psychisch nicht gut geht?

6 Antworten

Schwänzen geht gar nicht, wenn dann geh zum Arzt und lass dir was bescheinigen.

LoveN20
Beitragsersteller

Wir dürfen uns selbst entschuldigen

SlightlyAnnoyed  05.12.2018, 07:31
@LoveN20

Dann ist das ja kein Schwänzen. Wenn es dir aber richtig schlecht geht, dann lass dich krankschreiben, denn bei psychischen Sachen vershwinden die ja nicht von heute auf morgen.

Entweder Augen zu und durch. Wenn es gar nicht geht, dann zum Arzt gehen, was ich nicht empfehlen würde, außer man ist krank.

Berufsschule schwänzen = Arbeit schwänzen. Du wirst vom Betrieb für den Besuch der Berufsschule von der Arbeit freigestellt. Wenn du in der Schule unentschuldigt fehlst, ist das also genau so so als würdest du unentschuldigt im Betrieb fehlen. Und dass das keine gute Idee ist, liegt doch auf der Hand, oder?

Zudem solltest du mit psychischen Problemen genau so wie mit körperlichen zum Arzt gehen, dich untersuchen und bei Bedarf behandeln lassen. Die werden nämlich von allein oft auch nicht besser, sondern eher schlimmer. Letztendlich also nicht wirklich anders als viele andere Erkrankungen.

Geh zum Arzt und lass dir ein Attest geben

Schwänzen ist Fehlzeit, wenn Du krank bist, meldest Du Dich korrekt krank.