Warum gucken Männer nur?
Sprechen einen aber SO SELTEN an? Ich verstehe das nicht. Mir ist das schon so oft aufgefallen. Halt Blicke, lange Blicke von Jungs oder Männern. Wenn man eine Person schon so anstarrt, muss man die doch auch im Endeffekt ansprechen können, oder nicht? Oder gehts euch doch NUR um das anschauen?
17 Antworten
Die Hülle zieht Blicke auf sich. Was aber drinnen ist, ist meist deprimierend.. oft lohnt sich die Mühe nicht, was man am äußeren erschließen kann. Das auch wenn die Hülle anziehend ist.
Das liegt daran, dass die Sozialpsychologie und die Evolutionslehre gezeigt hat, dass letztlich die Damen den Wert der Gene des Mannes (für die nächste Generation) bestimmen.
Wie wertlos wird Mann sich also fühlen, wenn man von 99% aller Frauen dementsprechend abgelehnt wird ?
Aufgrund der Tatsache, dass 80% der Damen für die 20% einflussreichsten Männer kämpfen, gibt es eine stille aber vorhandene Konkurrenz zwischen Männern.
Wenn es also um den Erwerb attraktiver Damen geht, MUSS zwangsläufig ein Mann übrigbleiben und tief drinnen spüren Männer dies.
Zum Beispiel hat nicht jeder Mann ausreichend Testosteron oder ausreichende soziale Intelligenz um eine attraktive Frau sexuell anziehen zu können, egal wie sehr sie an sich arbeiten.
Also: wer will schon ansprechen und riskieren, dass man sich als Jemand sieht, der einfach nicht für attraktive Damen gemacht ist ?!?
Nur Männer, die jeden Tag ihre soziale Intelligenz erleben, wie etwa die Führer von Freundeskreisen, haben wirklich diese authentische Selbstsicherheit um sicher zu gehen, dass sie die Zurückweisung NICHT persönlich nehmen müssen.
Es sind eben keine Männer.
Meine ich ganz ernsthaft.
Jungs, die gerne Kontakt hätten, aber sich nicht trauen. (Können aber deswegen trotzdem nett sein - brauchen halt etwas Ermutigung, z.B. durch ein kurzes Lächeln ...).
Ich schaue mMn relativ schüchtern aus bzw bin sehr schüchtern xd mir wird aber oft gesagt dass ich arrogant ausschauen würde.
Man will doch nicht jede Frau, die man anschaut auch direkt ansprechen. Geschweige denn mit ihr reden. Manche Männer schauen relativ lange, andere wie Frauen es tun eher heimlich. Aber nur weil man jemanden ansieht, vlt hübsch findet und lächelt, heißt das ja nicht, dass man mit der Person sprechen will
Hmm, finds schon komisch. Ich schaue Menschen relativ selten an und wenn, mache ich das eher heimlich. lol
Zu viele Softies. Jedoch wurden die Gründe ja schon reichlich hier benannt. Aber es ist immer so: wenn jemand arrogant reinguckt, ändert sich meistens das Verhalten wenn man zur Tat greift. Da sollte man Belästigung ignorieren - und wenn es dazu kommt ist es ganz leicht da raus zu kommen 😂. Wenn man weiß dass man eine Chance hat dann sollte man es auch tun.
LG
Hmm, die "Hülle" bzw das Äußere sagt doch nichts über den Charakter aus. Finde ich jedenfalls.