Warum gucken die Menschen einen so an?

5 Antworten

Vielleicht liegt es daran, dass du sehr schlank bist.

Aber ja, manchmal gucken Menschen auch. Das ist normal und hat relativ wenig mit irgendwas zu tun. Wir verlassen uns hauptsächlich auf unsere Augen, da passiert sowas. Letztens bin ich mit dem Bus gefahren, dort trafen sich meine, und die Augen eines anderen Passagieres, zufällig. Als wir das gemerkt haben, haben wir, ich weiß nicht warum, einen Anstarrwettbewerb gemacht. Das war schon lustig.

sunny3056
Beitragsersteller

Kannst du dir erklären woran das bei dir lag?

Und naja ich bin jetzt nicht mega dünn, halt nur sehr schlank.

DerPoLyseMitIra  23.06.2024, 10:02
@sunny3056

An nichts, wir waren halt beide im Bus und haben uns umgesehen ob ein Platz frei ist. Dann trafen sich unsere Blicke und wir hatten wohl einfach aus jucks die selbe Idee(Anstarren).

sunny3056
Beitragsersteller
@DerPoLyseMitIra

Ok aber ich denke es liegt bei mir nicht an meiner Figur weil die Leute gucken eher in mein Gesicht und nicht auf den Körper. Wird man denn so angeguckt wenn man hässlich ist?

DerPoLyseMitIra  23.06.2024, 10:06
@sunny3056

Keine Ahnung, am besten fragst du die Leute.

Ich persönlich denke aber, dass die meisten Leute nicht genauer hinsehen würden, wenn du arg entstellt wärst. Ich will hier keinen fronten, aber du siehst das ja sicher wenn du unterwegs bist und jemand da ist, der vielleicht eine offensichtliche Behinderung hat oder deren Gesicht etwas anders aussieht, die Leute vermeiden eher Blickkontakt

sunny3056
Beitragsersteller
@DerPoLyseMitIra

Gucken Leute denn eher hässliche Menschen mehr an oder normal aussehende? Oder fällt man mit Brille mehr auf?

DerPoLyseMitIra  23.06.2024, 10:10
@sunny3056

Das weiß ich nicht. Ich denke die meisten Menschen interessiert es wenig, außer du siehst relativ gut aus oder bist extrem ugly.

sunny3056
Beitragsersteller
@DerPoLyseMitIra

Kann man denn mit Brille so hässlich sein? Oder was heißt hässlich?

DerPoLyseMitIra  23.06.2024, 10:13
@sunny3056

Dafür können manche menschen nichts, ich will hier auch keinen persönlichen angreifen aber manchmal hatten menschen halt einen Unfall oder sehen so aus als hätten sie einen gehabt. Das kann optisch schon nicht ganz so mein Fall sein.

sunny3056
Beitragsersteller
@DerPoLyseMitIra

Ne ich meinte was versteht man unter hässlich?

Ne ich hatte eben keinen Unfall und habe auch keine körperliche Behinderung

Hummingbird666  23.06.2024, 10:26
@sunny3056

Dann gehe ich mal davon aus, daß du nur denkst, daß die gucken. Wenn dir das Gestell überhaupt nicht gefällt, mußt du dir ein anderes holen. Was sagen denn Freunde und Familie?

sunny3056
Beitragsersteller
@Hummingbird666

Ich sehe zum Glück auch ohne Brille was, aber ganz ohne Brille oder Sonnebrille traue ich mich nicht raus

Extrem dünn was heisst das?

Ganz ehrlich wenn ich jemand sehe der nur noch Haut und Knochen ist, schaue ich vor erstaunen vielleicht auch länger hin, nämlich dass sowas überhaupt noch gehen kann.

sunny3056
Beitragsersteller

Ich bin nicht extrem dünn sondern halt ziemlich schlank

sunny3056
Beitragsersteller
@Acidbrain

Ne normal schlank eben abet das sind doch viele Frauen und da gibt es keinen Grund zum gucken. Die Leute gucken auch immer nur in mein Gesicht und nicht auf den Körper

Hallihallo195  23.06.2024, 09:56

Ich glaube sie meinte das sie für alter und gewicht und so dünn ist oder wollte es nur betonen

Für mich ist es normal, dass ich mein Umfeld "scanne", wenn ich mich durch den Raum bewege. Ich schaue dann auch mal länger bei einer bestimmten Person, die mir in irgendeiner Weise auffällt.

Das kann natürlich bei einer hübschen Frau sein oder auch beim extremen Gegenteil. Auffällig kann auch Kleidung, Körpergröße, Frisur usw. sein. Aber all dies hat keine tiefere Bedeutung.

Nichtdeutsche wundern sich übrigens sehr häufig darüber, dass Deutsche "starren". Es scheint also auch kulturell bedingt zu sein. Vielleicht ist es der dem Deutschen innewohnende Argwohn dem anderen gegenüber. 😉

sunny3056
Beitragsersteller

Wirst du auch oft an gegeguckt?

Wie gesagt ich kleide mich ganz normal und trage eine Brille.

CryingGame  23.06.2024, 10:15
@sunny3056

Ja, ich werde ständig angeschaut. Vor kurzem habe ich mal wieder ein Jacket getragen und da war es noch einmal deutlich mehr. Kleider machen Leute.
Normale Kleidung und Brille machen einen Menschen nicht uninteressanter. Vielleicht bist du einfach sehr hübsch oder hast eine sehr schöne Ausstrahlung und da schauen die Menschen gerne.

sunny3056
Beitragsersteller
@CryingGame

Ja aber ich schminke mich ja nicht mal und trage auch kein Schmuck oder so. Meinst du hässliche Menschen werden mehr angeguckt oder eher weniger?

Und gut, dann bin ich ja nicht die einzigste der es mit den Blicken so geht :/

CryingGame  23.06.2024, 10:45
@sunny3056

Vielleicht bist du eine natürliche Schönheit. Ich weiß es doch nicht. :)

Oder du hast eine besonders positive Ausstrahlung auf viele Menschen und sie mögen es, dich anzuschauen. Wie interpretierst du denn die Blicke? Sind sie eher positiv, neutral oder negativ?

Ich denke nicht, dass unattraktive Menschen mehr angeguckt werden. Der Mensch ist visuell und wir neigen dazu, das Schöne sehen zu wollen.

sunny3056
Beitragsersteller
@CryingGame

Ich kann es schlecht deuten, aber die gucken eher neutral. Ein mal wurde ich auch mal angelächelt aber ansonsten passiert sowas eher nicht. Ich werde komischerweise auch nie von Männern angesprochen

CryingGame  23.06.2024, 10:55
@sunny3056

Wohnst du im städtischen oder ländlichen Umfeld?
Es ist im ländlichen und kleinstädtischen Umfeld unter Deutschen normal, dass da geschaut wird. Es fällt mir auch sehr auf, wenn ich einen Freund besuche, der in einem etwas größeren Dorf wohnt. Ich selbst wohne in der Stadt.

sunny3056
Beitragsersteller
@CryingGame

Ich wohne auch in einer Stadt, weiß nicht ob es daran liegt. Ist aber keine große Stadt

CryingGame  23.06.2024, 11:00
@sunny3056

Frag doch mal Freunde / Freundinnen oder Kolleginnen, ob es ihnen auch so ergeht bzw. ob es ihnen auch auffällt.

sunny3056
Beitragsersteller
@CryingGame

Was könnte man denn tun damit man nicht so angeguckt wird?

CryingGame  23.06.2024, 11:05
@sunny3056

Schau nicht zurück, dann fällt dir nicht auf, wenn du angeschaut wirst. Scheuklappen aufsetzen. Den Menschen kann man es sicherlich nicht abgewöhnen.

Man kann es aber auch positiv deuten. Mich stört es nicht, wenn mich Frauen anschauen. Das kann auch sehr schmeichelhaft sein.

sunny3056
Beitragsersteller
@CryingGame

Ich bin halt oft die wo zu ersr schaut und auch immer wieder schaut ob jemand mich angucken könnte. Weiß nicht ob es vielleicht daran liegt

CryingGame  23.06.2024, 17:16
@sunny3056

Das ist natürlich sehr gut möglich. Probiere mal, es nicht zu machen.

Vielleicht bist du besonders hübsch. Oder du bist auffallend dünn. Also viel zu dünn. Dann gucken die Leute auch.

sunny3056
Beitragsersteller

Und hübsch denke ich auch nicht weil ich mich nicht schminke

sunny3056
Beitragsersteller
@Hummingbird666

Ja das stimmt. Ich wollte ja auch nur wissen was für Erfahrungen ihr so damit gemacht habt. Meinst du hässliche Menschen werden mehr angeguckt?

sunny3056
Beitragsersteller

Ja schon dünn aber jetzt nicht so das man schon alle Knochen sieht

Ich denke eher daß Menschen oft angesehen werden wenn sie attraktiv sind! Vielleicht bist du kein hässlicher sondern ein attraktiver Mensch! Versuch dich vielleicht eher daran zu gewöhnen!

Woher ich das weiß:Recherche

sunny3056
Beitragsersteller

Ich glaube nicht, weil ich schminke mich auch nicht und trage eher normale Klamotten

Littlealien714  23.06.2024, 10:03
@sunny3056

Schminken (und meistens auch Klamotten) haben wenig bis gar nichts damit zu tun ob andere einen hübsch finden.

WwernerR363  23.06.2024, 10:04
@sunny3056

Attraktivität liegt im Auge des Betrachters; Heisst daß die Leute die dich ansehen das vielleicht anders beurteilen als du! Ich kann es nicht, da ich nicht weiss wie du aussiehst! Frag doch aber mal deine Freunde und Freundinnen.

sunny3056
Beitragsersteller
@WwernerR363

Meine Familie meinte das ich hübsch bin aber das sagt ja jede Mutter oder Oma zu ihrem Kind