Warum grüßt Nachbar nicht?

11 Antworten

Man grüßt nur dann wenn man einen Personen kennt! oder so lange zeit nicht gesehen hat.

Du bist wohl als Nachbar unbeliebt. Jemand von euch hat wohl stress mit denen und da hält die gesammte familie zusammen. hast du mit einem von denen stress hast du mit allen stress.

Wenn jemand auf den Boden schaut dann heißt. er hat angst oder respektiert deine Dominanz.

Kein Mensch ist verpflichtet dich zu grüßen. Solange er dich nicht beleidigt oder Stillschweigend an dir vorbei läuft gibt es keinen Grund das du den Zu rede stellst.

Wenn er dich täglich sieht dann ist für ihn eine ständige begrüßung wie Tagessuppe. er hält es nicht für nötig dich ständig grüßen zu müssen als nachbarn sieht oder Hört man ständig von einanander.

Er kann dich auch mit einem Freundlich blick oder einem Nicken. augenzwinkern grüßen.

Dir kann ich nur Raten grüß den auch nicht mehr.

ollie69
Beitragsersteller

wir haben NULL Streß mit denen und die Frau grüßt ganz normal...ich bin auch überhaupt nicht unbeliebt im Haus, ganz im Gegenteil...

er hat 4 Jahren nie zurückgegrüßt...für mich ist das eine Form von Disrespect, außerdem seh ich nicht nur sympathisch aus, sondern bin es auch...

Ich will auch überhaupt nichts mit denen zu tun haben, aber Grüßen ist einfach eine Form von Höflichkeit...

Soll ich den jetzt mal zur Rede stellen und fragen, was ich ihm getan habe,dass er mich nie zurückgrüßt oder soll ich ihn in Zukunft auch einfach ignorieren?

Grüße Ihn einfach weiter nett und Ignorier das er nicht antwortet, vielleicht ist das einfach seine Art oder er ist schüchtern. Aber ist ja nicht schlimm.

Ja Frag ihn halt.

Menschen haben oft auch andere Dinge im Kopf. Da vergisst man durchaus mal jedem fremden Menschen oder Menschen zu denen man ein sehr oberflächliches Verhältnis hat Hallo zu sagen.

Manche älteren Sinti/Roma haben vllt noch irgend einen Groll aus dem 2. Weltkrieg gegenüber "Nicht Stammes" Mitglieder. Aber es exisitert keine Regel die nicht zu grüßen.

Ich glaube, dass du dir die Frage schon selbst beantwortet hast. Er muss sich nicht integrieren, und er muss auch nicht deutsch lernen, da er schon in seinem Volk und Kultur integriert ist.

ollie69
Beitragsersteller

der ist richtiger Deutscher mit norddeutschen Slang..

Es gibt eben höfliche(ere) und unhöflich(ere) Menschen.

Ich würde ihn noch ein Weilchen grüßen und wenn weiterhin keine Reaktion kommt, wahrscheinlich auch nur noch mit einem Nicken, vielleicht einem kleinen Lächeln vorbeigehen.