Es Ärgert mich sehr das so viele Menschen den Unterschied zwischen Sinti und Roma nicht verstehen.
Ständig werden Sinti mit Roma in einen Topf geworfen und mit dem Begriff Zigeuner generalisiert.
Sogar auf Wikipedia steht extrem viel Müll zum Thema Roma und Sinti
Ein Beispiel dafür ist das Zigeuner eine Beleidigung ist die eine Abkürzung für ziehender Gauner ist ( der Ursprung liegt bei den wahrsagerinnen auf dem jahrmärkten die ihren Kunden das Geld gestohlen haben). Laut Wikipedia soll dies nicht stimmen was eine falsch Information ist
Grade als Sinti ärgert es mich sehr wenn ich in einem Laden einkaufen gehen will und davor wieder eine Roma Frau sitzt die am betteln ist und dann jemand wieder "scheiß Zigeuner" sagt.
als ich noch zur Schule ging und meine Mitschüler heraus gefunden haben das ich Sinti bin wurde ich deswegen fast täglich verhauen, ausgegrenzt und als Zigeuner beschimpft "da sie ja alle klauen und assozial sind"
Warum verstehen so wenige das Sinti und Roma nicht das selbe sind, Sinti seit Jahrhunderten schon hier sind, diese Dinge nicht tun und uns sogar schon so gut integriert haben das viele Menschen es nicht mal merken man Sinti ist wenn es der person nicht sagt?