Warum grüßt keiner mehr?

Für jeden der grüßt setze ich Sahne ab als außergewöhnliche Mehrbelastung

4 Antworten

Ich schliesse mich da voll Deiner Meinung an, - dass die junge Generation von heute kaum noch gruesst, - aber ich weiss wirklich nicht warum! - Ich interpretiere dieses Nichtgruessen fuer mich meistens als einen Mangel an Hoeflichkeit, - aber vielleicht ist das Gruessen heutzutage auch einfach nur "out"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Stadt kann man das finde ich schlecht machen, da viel zu viele Leute dort an dir vorbeikommen und du könntest dich damit dranhalten. Von daher machen es sich viele zur Gewohnheit garnicht zu grüßen und machen es dann auch kaum wenn sie wo anders unterweg sind.

Das ist nur einer von vielen Möglichkeiten, warum das so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag! :-)

Ich sag nur WhatsApp ! Gerade da merkt man das der Anstand flöte geht. Pures plumpes Anschreiben ohne jeglichen Anstand zu Grüßen......egal ob jung oder alt.

Die Leute stehen wohl unter Dauerstrom und haben keine Zeit für ein "Hallo". Komischerweise können diese Leute stundenlang stehen bleiben wenn irgendwo ein Unfall passiert oder es sonstiges zum Gaffen gibt.

Ich kann dir nicht sagen an was das liegt......vielleicht weil die Menschheit immer bekloppter wird !

da bin ich auch deiner Meinung, bloß das ich gemerkt habe das auch ältere Leute leider nicht zurück grüßen . Viele Leute grüßen sogar nicht mal mehr an der Kasse im Supermarkt. Das ist schon sehr schade aber was soll man tun außer weiterhin die Leute freundlich grüßen