Warum gleichen viele Amerikaner ihre Kreditkarten nicht monatlich aus, sondern bezahlen diese absurd hohen Kreditzinsen?

3 Antworten

Dort ist die Kreditkartennutzung viel häufiger und quasi die normale Art zu zahlen, wie unser Girokonto. Dort gibt es gefühlte tausende Anbieter, selbst viele Supermärkte haben eigene Karten mit denen du dann Rabatte bekommst wenn du dort damit zahlst, daher haben viele US Amerikaner auch mehrere Kreditkarten.

Es gibt durchaus Karten, die gar nicht so hohe Zinsen haben. Also ja, schon welche wenn nicht ausgeglichen am Ende vom Monat, aber eher mit unserem Dispo vergleichbar und nicht den ernormen Zinsen, die manche Kreditkartenanbieter bzw. ausgebende Stellen hierzulande verlangen.

Die, die es nicht ausgleichen und einfach stehen lassen oder nur zwischen verschiedenen Karten hin und her schieben sind dann oft die, die entweder total überschuldet sind oder aus anderen Gründen in prekären Verhältnissen leben. Oder einfach keinen Überblick über ihre Finanzen haben. Gibt hierzulande ja auch genug überschuldete Personen, die eine Finanzierung nach der nächsten abschließen und wenn sie mit den Raten nicht mehr hinkommen, einen Kredit aufnehmen um erstmal Geld zu haben um andere Schulden zu zahlen und sich damit die nächste Rate einheimsen.

Gibts da eine Quelle, dass dies mehr ist als woanders ?

Diejenigen, die das tun, können eben mit dem Gebrauch der Kreditkarte nicht umgehen. Das ist nun mal das Problem. Bei Bargeld siehst Du, wie es schwindet im Geldbeutel, bei der Karte bist Du dann Monatsende überrascht, dass es doch so viel war.

Artus01  25.07.2024, 16:52
Bei Bargeld siehst Du, wie es schwindet im Geldbeutel, bei der Karte bist Du dann Monatsende überrascht, dass es doch so viel war.

Schon merkwürdig, ich habe das Problem nicht und ich kenne in meinem Bekanntenkreis auch niemanden der das nicht nachhalten kann.

AnnaStark  25.07.2024, 17:08
@Artus01

Na ja, wäre auch traurig, wenn das bei allen so wäre. Aber gerade junge Leute, die mit Geld nicht umgehen können, kommen in dieses Hamsterrad

Weil viele das finanziell nicht können.