Warum glaubt ihr der Mensch wäre anderen Tieren moralisch überlegen?
Ich habe bereits einen Artikel zu Fleischkonsum hochgeladen und erschreckend zynische Kommentare bekommen. Warum glaubt ihr ein Tier wäre nichts wert?
10 Antworten
Das glaube ich definitiv nicht. Aber einige hier fühlen sich anscheinend wie etwas wichtigeres als Tiere, schlimm. Wenn ich ehrlich bin, sind mir Tiere oftmals tausend Mal lieber als Menschen.
Tiere sind etwas wert.
Unter anderem um Menschen zu ernähren.
So ist die Nahrungskette.
Auch bei Tieren.
Sag das mal den Raubktzen und anderen Raubtieren. Die werden dir etwas husten.
Warum glaubt ihr ein Tier wäre nichts wert?
Tue ich nicht.
Tatsächlich glaube ich kaum, dass irgendjemand glaubt ein Nutztier sei nichts wert. Insbesondere der Fleischesser weiß es, da er ja für das Tier bzw. das Fleisch des Tieres zahlt.
Gut, wenn wir jetzt über die Tsetse-Fliege sprechen... ich glaube da vertrete ich diese Ansicht tatsächlich. Die ist m:E. nichts wert und darf ruhig restlos vernichtet werden.
Weil der Mensch die Tiere beherrschen kann. Er kann ein Pferd dazu bringen ihn zu tragen. Er kann eine Katze von sich abhängig machen oder ein Schwein mästen, auch eine Gans den Garten bewachen lassen, eine seltene Art im Zoo retten, Mäuse trainieren oder Hunde usw. Menschen können vorausschauend denken, sich vernetzen und in die Zukunft planen. Tiere können das nicht.
Und das kann ein erwachsener mit dem Kleinkind auch machen. Es gibt da kein unterschied, also warum hält ihr euch Menschen wichtiger als Tiere.. Tiere sind meistens sogar loyaler als die aller meisten Menschen, seid doch froh dass ihr so treue Begleiter habt an eurer Seite. Kaum ein Mensch würde sein Leben lang an eurer Seite stehen. Was ist mit euch??
Sprich ein Baby oder ein kleines Kind ist weniger wert als ein erwachsener? Weil was ist der unterschied zwischen einem kleinen Kind oder einem Tier? Beide kann man beherrschen?? Tiere sind wie kleine Kinder beherrschbar.. gibt kein unterschied. Beide sind Lebewesen mit Gefühlen. Wir waren selber mal Affen also Tiere.. ?? Dein Argument ist einfach nur dumm..
Menschen können auch andere Menschen beherrschen. Trotzdem ist Sklaverei falsch.
Sklaven waren nicht das Thema, sondern Tiere. Oder habe ich was überlesen?
Ich glaube nicht, dass der Mensch mehr oder weniger wert ist, als ein Tier. Der Mensch ist ebenfalls ein Tier.
LG.
Tiere sind nicht zum Essen da.