Warum glauben Muslime an Dschinne, die von Mohammend aus der vorislamischen Religion übernommen hat? Warum glauben sie an heidnische Dschinne?

AlbaniyyahArlen  09.10.2023, 13:12

Was genau meinst du mit Vorislamisch? Jinne wurden von Allah erschaffen.

RealChrist
Beitragsersteller

Vorislamisch ist die Zeit bevor Mohammed den Koran geschrienem hat, also die Zeit vo dem Islam.

Ein liebender Gott erschafft nichts, was dem Menschen ausschliesslich schadet.

AlbaniyyahArlen  09.10.2023, 13:56

Der Qur‘ān ist nicht von einem Menschen geschrieben, sondern die Bibel wurde Menschenverfälscht.

RealChrist
Beitragsersteller

Das ist eine islamische Lüge, die noch niemand bewiesen hat.

Sprechen wir von Dschinns, oder von der Bibel?

Bleib beim Thema, und lüg nicht.

3 Antworten

Und hier ist ein Problem. Wie kommst du darauf, dass es keine Djinns oder Menschen vor dem Koran gegeben hat? Nur weil der Koran etwas erwähnt, muss es nicht heißen, dass es mit dem Koran geboren wurde und nicht vorher existiert hatte.

Gleiche Logik:

Warum hat der Koran die Menschen übernommen?

RealChrist
Beitragsersteller

Nur weil der Koran etwas erwähnt, muss es nicht heißen, dass es auch existiert.

Das entspringt teilweise Mohammed´s Phantasie, teilweise aus vorislamischem Aberglauben.

Gleiche Logik:
Warum hat der Koran die Menschen übernommen?

Nur scheinbar Logik, in Wirklichkeit Unlogik.

Warum hat er Menschen übernommen?
Vielleicht weil diese bewiesenermassen existieren?
Stell dir einmal vor was der Koran wäre, wenn er die Existenz von Menschen bestreiten würde?
Er wäre noch unglaubwürdiger, als er heute mit all seinen Fehlern und Widersprüchen ist.

MaxIpsum  09.10.2023, 19:51
@RealChrist

Amüsant :)

Du bist heute der zweite (ECHTE) Christ, der versucht, mir die Fantasiewelt des Islams zu erläutern. Dabei vergisst du gleichzeitig, dass die Bibel voll von schwer vorstellbaren Geschichten ist. Wenn ich jetzt anfangen würde, alle Wesen aus der Bibel aufzuzählen, die noch nie ein Mensch gesehen hat...

Und hier ist ein Problem. Wie kommst du darauf, dass es keine Djinns oder Menschen vor dem Koran gegeben hat? Nur weil der Koran etwas erwähnt, muss es nicht heißen, dass es mit dem Koran geboren wurde und nicht vorher existiert hatte.

Eigentlich sollte das einfach zu verstehen sein.

Streng dich an.

RealChrist
Beitragsersteller
@MaxIpsum

Den Satz habe ich wohl verstande, du aber anscheinend sie Antwort nicht. :-(

Den Islām gab es schon seit Adam auf der Erde ist, und der erste Jinn ist Iblis, der hochmütig war, und sich vor Adam nicht niedergeworfen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

RealChrist
Beitragsersteller

Kennst du Sure 2 Vers 62?

Gewiß, diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Christen und die Ṣābier – wer immer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und rechtschaffen handelt, – die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn, und keine Furcht soll sie überkommen, noch werden sie traurig sein.

RealChrist
Beitragsersteller
sondern die Bibel wurde Menschenverfälscht.

Kann es sein, dass du den Koran nicht gut kennst?

Sure 3, Vers 48

Und Er wird ihn die Schrift, die Weisheit, die Thora und das Evangelium (Bibel) lehren.

Sure 3, Ver 3-4

Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war. Und Er hat (auch) die Thora und das Evangelium (als Offenbarung) herabgesandt,

zuvor, als Rechtleitung für die Menschen. Und Er hat die Unterscheidung herabgesandt. Gewiß, diejenigen, die Allahs Zeichen verleugnen, für sie wird es strenge Strafe geben. Allah ist Allmächtig und Besitzer von Vergeltungsgewalt.

Kann es sein, das ein Christ den Koran besser als du kennt?

RealChrist
Beitragsersteller
Den Islām gab es schon seit Adam auf der Erde ist,

Das ist islamischer Schwachsinn.

Hättest du Jesus gefrag was der Islam ist, so hääte er wohl gefragt "Eine Käsesorte???"

Mohammed hat den Islam aus seiner beginnenden Geisteskrankheit frei erfunden.

Was ist der Islam?
30 % Toar, 30% Bibel, 30% heidnische Vorstellungen und 10% Mohammed´s Märchen.

Niemand musste sich vor Adam niederwerfen.

  1. ist niederwerfen vor einem Menschen verboten. Die Bezeugung gehört Gott allein.
  2. sind Adam und Eva ausschliesslich Gott begegnet, und niemand anderem.

Die Story gehört zu Mohammed´s Märchen.

Dschinne sind heidnische Erindung und haben in einem Glauben an Gott absolut nichts zu suchen.

JasminBruehl  09.10.2023, 15:19
@RealChrist
Das ist islamischer Schwachsinn.

Du bezeichnest dich als wahrer Christ? Schämen solltest du dich, dass du hier Andergläubige als schwachsinnig bezeichnest.

Hättest du Jesus gefrag was der Islam ist, so hääte er wohl gefragt "Eine Käsesorte???"

Er hätte wohl eher den Kopf geschüttelt. Und zwar wegen deiner dürftigen Rechtschreibung und deiner intoleranten Art. Ist es das, was dich Jesus lehrt? Wohl kaum.

Mohammed hat den Islam aus seiner beginnenden Geisteskrankheit frei erfunden.

Wenn du spezifische Fragen oder Bedenken hast, bin ich bereit, darüber zu diskutieren. Die Auseinandersetzung mit Respekt und Wissen ist oft produktiver als Pauschalurteile. 😉

RealChrist
Beitragsersteller
@JasminBruehl
Du bezeichnest dich als wahrer Christ? Schämen solltest du dich, dass du hier Andergläubige als schwachsinnig bezeichnest.

Ich würde mich nie als "Warer Christ" bezeichnen, das zu bewerten überlasse ich Jesus Christus. Real Christ heisst übersetzt Wahrer Jesus. Wahrer Christ würde "Real christian" lauten. Das könnten wissen, muss es aber nicht wissen, wenn man englich nicht beherrscht.

Ausserdem bezeichne ich keinen Andersgläubigen, Muslime würden sagen Ungläubigen, als schwachsinnig. Den ISLAM als Scheinreligion allerdings bezeichne ich als schwachsinnig, bzw. Schwachsinn, was der Koran mit seinen Fehlern, sachlichen Fehlern und Widersprüchen beweist, oder glaubst du an Obst essende Bienen, wo doch Bienen keine Zähne haben? Kannst du mir den Punkt nennen, an dem die Sonne auf, und den dem sie untergeht?

Soweit etwas "Schwachsinn" im Islam.

Rechtschreibung nein, Tippfehler ja. Anscheinend kennst du den Unterschied nicht.

Übrigens, dass Mohammed unter einer starken Schiziphrenie litt gilt als wissenschaftlich bewiesen. Google einmal nach "Mohammed krank" :-)

Das sieht aus, als hätte Mohammed einfach von den altarabischen Göttern alle außer Allah, den Hauptgott, verboten. Auch die heidnische Kaaba hat er übernommen. Da wurde aus einer heidnischen Vielgötterei einfach ein heidnischer Ein-Gott-Glauben geschaffen. Wenn hinter heidnischen Göttern Dämonen stecken, dann hat das "Allah" gut eingefädelt und sich einfach als Gabriel ausgegeben.

RealChrist
Beitragsersteller

Er hat tatsächlich den gesamten vorislamischen Aberglauben übernommen, und an eine monozheistische "Religion" angepasst. Dazu ein wenig Tora, ein wenig Bibel und Mohammend´s Erzählungen, auch Märchen genannt.

Was bleibt denn von Islam, wenn du Tora, Bibel und heindnischen Aberglaube aus dem Koran streichst?
Zwei leere Buchdeckel, mehr nicht. :-)

Ach nein, zwei Blätter Mohammed´s Märchen bleiben übrig.

Muslime merken nicht, dass sie nur an den monotheistisch angepassten heidnischen Aberglaube ihrer Vorfahren glauben. Satan hat das tatsächlich raffiniert eingefädelt sich als Erzengel Gabriel auszugeben. :-((

Mohammed ist und bleibt der von Jesus angekündigte falsche Prophet, der Wolf im Schafsfell. Na ja, zum Ende seines Lebens war er mehr Wolf ohne Schafsfell.