Warum gilt die Wehrpflicht in Österreich nur für Männer?

3 Antworten

Ach was, dürft ihr euch nicht euer Geschlechtaussuchen wie hier in Deutscand? Das ist ja übel. Nein war Spaß freu dich .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Spaghettius
Beitragsersteller

Warum soll ich mich Freuen? Munition reicht nicht mal fürs üben.

Ceetee1000  19.03.2024, 15:21
@Spaghettius

Zb weil ihr immer noch eure Fahne über der Regenbogenkacke hochhält.

Daß bei euch nicht jeder Verrückte sich ausgeben kann, als was er will und die alle das zu akzeptieren haben.

Spaghettius
Beitragsersteller
@Ceetee1000

Gleichberechtigung hat nichts mit Dem Regenbogenmüll zu tun.

Männer und Frauen sind rechtlich gleich das sagt unsere Verfassung. Das wird aber nicht durchgesetzt wenn dann nur Männer wehrdienst absolvieren müssen.

Ceetee1000  19.03.2024, 15:28
@Spaghettius

Mehr als du denkst,hat das damit zu tun. Außerdem geht es schon lange nicht um Gleichberechtigung, sondern darum Frauen zu bevorzugen.

Natürlich finden das auch nur Frauen gut ,die sonst zu nichts zu gebrauchen wären. (Quelle :Deutscher Bundestag. )

Spaghettius
Beitragsersteller
@Ceetee1000

Vermisse die Zeiten wo noch eine Traditionelle Familie normal war. Wo Beziehungen noch hielten und es natürlich war das es nur 2 Geschlechter gibt😁

Ceetee1000  19.03.2024, 15:35
@Spaghettius

Es hat sich nicht geändert. Laß die Glotze aus, du wirst davon nichts merken. Alles Grün Rote Propaganda.

Ceetee1000  19.03.2024, 19:21
@ArmanisQuestion

Also erstens,habe ich nicht darum gebeten zu leben und zweitens, ich habe nichts ,aber gat nichts schlechtes über Frauen gesagt. Ich weiß nicht was du gelesen hast.

Man muss bedenken wann die Wehrpflicht eingeführt wurde und das man Anfangs nur Männer zugelassen hatte und Frauen bei der Bundeswehr nur als Sekretärinnen/Krankenschwester dabei sein durfte aber an den Übungen oder gar Einsätze waren sie nicht erlaubt. Schon immer gab es Frauen die auch zur Bundeswehr wollten aber bis auf Sanitäts- und Musikdienst durften sie nichts machen und erst 2001 war es Frauen erlaubt auch den Wehrdienst zu leisten. Und das auch nur, weil Frauen dafür gekämpft hatten und nicht, weil man von sich aus sagte das Frauen das auch dürfen.

Ja das sind noch veraltete Gesetzte. Wo die Frau sich um Kind und Haus gekümmert hat wären der Mann im Kireg war