Ich bin ein ernster Mensch innerlich aber ich zeige mich nach außen hin fröhlich als ob ich sorglos wäre, obwohl ich eher melancholisch und deprimiert bin. Ich weiß es klingt blöd aber ich kann nicht ernst gucken wenn ich mit jemanden rede oder grüße oder mich verabschiede lächel ich immer, oder heute in Praktikum habe ich zu den Kolleginnen gelächelt auch denjenigen dich ich nicht kenne ich will lernen ernster zu sein, und sardonisch zu lachen also so ein Fake Lachen. Ich will schon lachen und lächeln das ist was schönes selbstverständlich aber dauernd lächeln wirkt dumm, dann nimmt derjenige dich nicht ernst.
Was kann ich dagegen tun? Ich denke wenn ich ernst gucken habe ich automatisch ein böses Blick dann denke ich die dass die anderen mich als unfreundlich und böse sehen obwohl ich gar nicht so bin, ich hasse diese Situation dass macht mich verrückt ich bin zu freundlich was nicht gut ist, da wird man nur verletzt und ausgenutzt.
Was kann ich tun dass ich nur selten lache und lächel, sodass ich lerne ernst zu gucken. Ich habe dann schlechtes gewissen wenn ich nicht lächel, dann denke ich dass derjenige mich dann nicht mehr mögt, oder mich schlecht behandelt oder mich als unfreundlich sieht.
Danke im voraus.