Warum gibts einen englischen Nachrichtensender der BBC heißt😭?

Isuzu189  25.07.2024, 19:24

Wieso

DasWeibchen
Beitragsersteller

Frag ich mich auch

wattdennnu2  25.07.2024, 19:25

Hast du mal die Abkürzung "BBC" aufgelöst?

DasWeibchen
Beitragsersteller

Also es gibt halt mehrere Sachen was es heißen kann😂

4 Antworten

Er heißt halt so. Steht für British Broadcasting Corporation. Ist wie halt wie bei uns mit ARD und ZDF. Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland und Zweites Deutsches Fernsehen.

Hallo!

BBC ist einfach eine Abkürzung für British Broadcasting Corporation. Das bedeutet übersetzt Britischer Rundfunk Konzern.

Liebe Grüße 🌸🐈‍⬛💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon viel erlebt

Ich frage mich, wieso er anders heißen sollte. Nein, BBC hatte als es gegründet wurde, nix mit großen, schwarzen Schwänzen zu tun. Es steht lediglich für British Broadcasting Corporation.

DasWeibchen
Beitragsersteller

Ich weiß aber es ist trotzdem ein komischer Name jetzt in der modernen Zeit😅

DasWeibchen
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Doch, das ist ja das Problem. Weil es da halt mehrere Bedeutungen hat

DasWeibchen
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Ja, aber trotzdem "heute Abend schauen wir wieder BBC" das ist weird af💀

CrankymonkeyX1  25.07.2024, 19:34
@DasWeibchen

Daran ist nix komisch oder „weird“. Es bedeutet lediglich, daß sie BBC schauen wollen.

Klingt „Tonight, we are going to watch BBC“ auch komisch für dich? Nochmal, hier ist nix mit großen, schwarzen Lanzen.

DasWeibchen
Beitragsersteller
@CrankymonkeyX1
Es bedeutet lediglich, daß sie BBC schauen wollen.

Ja eben...

Tonight, we are going to watch BBC

Let's enjoy BBC tonight all together during dinner💀💀💀

wattdennnu2  25.07.2024, 21:14
@DasWeibchen
schauen wir wieder BBC" das ist weird af💀...

Frollein, du bist anscheinend weder der deutschen noch der englischen Sprache mächtig!

DasWeibchen
Beitragsersteller
@Iknowsomethings

Ich bin 15 und es ist halt eine allgemeine Bedeutung der Abkürzung, die Bedeutung ist viel weiter verbreitet als British Broadcasting Corporation...

DasWeibchen
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Warum das denn? Ich spreche beides einwandfrei bzw in englisch hab ich 1

DasWeibchen
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Meinst du weil ich englische Wörter im deutschen benutze oder wieso? Also weiß es ehrlich nicht

Das ist wie ARD, nur das BBC bessere Radiosender hat

DasWeibchen
Beitragsersteller

Und das BBC noch eine andere Bedeutung hat

swisstime  25.07.2024, 19:59
@DasWeibchen

Das ist nicht selten, dass eine Abkürzung mehrere Bedeutungen hat.

NSU stand früher nur für Neckarsulmer Motorenwerke.

Inzwischen steht es auch für Nationalsozialistischer Untergrund.

DasWeibchen
Beitragsersteller
@swisstime

Ja, ich frag mich warum die es aber nicht umbenennen

swisstime  25.07.2024, 20:06
@DasWeibchen

Weil der Sender als BBC in der ganzen Welt bekannt ist. So eine Umbenennung ist teuer.

Dunloghaire  26.07.2024, 15:27
@swisstime

Und RAF kann im deutschen die Rote Armee Fraktion sein, im britischen aber Royal Air Force