Warum gibt sie MIR die Schuld für seinen Betrug?
Hallo ihr Lieben,
vor ein paar Monaten habe ich mich von meinem Mann getrennt, mit dem ich auch Kinder habe. Mit der Zeit habe ich jemanden kennengelernt, ohne zu wissen, dass er bereits in einer Beziehung ist. Wir waren nie intim oder ähnliches – wir haben uns nur öfter in Restaurants getroffen und uns zur Begrüßung und Verabschiedung umarmt.
Als seine Frau davon erfahren hat, war sie natürlich sehr sauer – aber nicht auf ihn oder uns beide, sondern nur auf mich. Das verstehe ich überhaupt nicht, denn ich wusste wirklich nichts von seiner Beziehung. Er hat mir nie gesagt, dass er vergeben ist.
Ich habe ihr mehrfach auf Instagram geschrieben und ihr erklärt, dass ich nichts davon wusste, aber sie ignoriert mich komplett. Wenn sie mich draußen sieht, schaut sie mich angewidert an. Ich reagiere nicht darauf und schaue einfach weg, weil ich das Verhalten kindisch finde. Schließlich bin ich nicht diejenige, die sie belügen oder betrügen wollte – ihr Mann ist derjenige, der sie hintergangen hat.
Ich habe das Gefühl, dass sie emotional abhängig von ihm ist, denn sonst würde sie doch erkennen, wo der eigentliche Fehler liegt. Stattdessen sucht sie die Schuld nur bei mir.
Was denkt ihr darüber? Ich habe ihr oft genug geschrieben – soll ich es einfach sein lassen?
7 Antworten
Hallöchen
Tut mir leid für Dich , wenn Du so eine unschöne Begegnung hattest 🙁
Hier trifft nur eine Person die Schuld ....den Mann .....er hat Dir seine Partnerschaft
verschwiegen , und Du hattest keinen Schimmer davon
Seine Partnerin schiebt die Schuld auf Dich , weil sie damit besser leben kann
Und schützt sich dabei selbst , indem sie verleugnet , w e r hier den Mist gebaut hat
Ich denke auch , dass da eine gewisse ( finanzielle , oder emotionale ) Bindung
zwischen ihr und ihm besteht ? Und ich kann mir durchaus vorstellen , dass das
nicht das erste Date ( mit Dir ) war, sondern er hat sich schon oftmals mit
anderen Frauen gedatet . Indem Du Dich jetzt rechtfertigst bei ihr ( würde ich
nicht mehr machen ) wird es gedanklich bei ihr so sein , dass das m e h r war ,
als nur miteinander essen gehen. Seinen Charakter finde ich schäbig
Seiner Partnerin gegenüber , und auch den Frauen , die sich mit ihm treffen
Und nicht wissen , - der Mann ist vergeben
Irgendwann wird er ein Mädel treffen , was seinem Beuteschema entspricht , und
dann wird er die Frau an seiner Seite knallhart verlassen
LG Angel 👼
Lass es so.. im Prinzip geht es dich nichts an, wie die beiden miteinander auskommen.. es ist halt einfacher einer anderen Frau die Schuld zu geben als dem Partner den man nicht verlieren möchte
Schließlich bin ich nicht diejenige, die sie belügen oder betrügen wollte – ihr Mann ist derjenige, der sie hintergangen hat.
Ist das nicht immer so?
... dass man den "Eindringling" in eine Beziehung als den Störenfried betrachtet und nicht denjenigen, den man "behalten" möchte?
Ich habe ihr oft genug geschrieben – soll ich es einfach sein lassen?
Ja, lasse es sein, es führt zu keinem Erfolg für Dich.
Du schreibst, dass du nicht wusstest, dass er vergeben ist. Du erwähnst auch nichts davon, dass sie dich auf irgendeine Art und Weise dumm anmacht, hinter deinem Rücken schlecht redet oder auf Rache aus sei. Also wieso genau machst du es zu deinem Problem, auf wen sie sauer ist? Ich gehe mal davon aus, du möchtest nicht mit ihr befreundet sein? Ich gehe ebenfalls davon aus, dass der Mann für dich nicht mehr interessant ist? Was kümmert es dich also? Lass sie sauer sein, auf wen sie will und leb dein Leben in Ruhe weiter. Du hast dir schließlich nichts vorzuwerfen.
Sie geht den für Sie einfachen Weg. "Opfer - Täterrolle" vertauschen.
Bringt nix, sich weiter damit zu beschäftigen