Warum gibt mein Fernseher das Bild vom Laptop nur langsam wieder?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal, ob Du ein Bildschema im Fernseher hast. Stell ihn auf "Gaming", dann sollte es besser sein.

D0B3RM4NN  14.05.2021, 11:06

Wenn der Fernseher einen Spielemodus hat, hätte er das Problem nicht und ich glaube der kommt auch nur bei kompatibelen Geräten ala PlayStation usw.

tanteerna68  14.05.2021, 11:09
@D0B3RM4NN

Nein, das stimmt nicht. Die Fernsehgeräte kannst Du explizit einstellen. Das hat etwas mit der Übrtragung zu tun. Hat er ein anderes Schema eingestellt, ist es schlicht langsamer. Deswegen sollte er dies auf den Game-Modus stellen. :-)

D0B3RM4NN  14.05.2021, 11:13
@tanteerna68

Bei meinem Samsung wird der Spielemodus nicht bei jeder x beliebigen HDMI Verbindung angezeigt.. Normale Verbindung von Gerät zu Gerät sollte trotzdem ohne eine Sekunde Verzögerung gehen.

tanteerna68  14.05.2021, 11:15
@D0B3RM4NN

Es gibt so viele Fernsehgeräte, nicht alle sind gleich. Ich hab auch geschrieben, dass er danach schauen soll. Es gibt ja auch Fernsehgeräte, die das gar nciht haben.

Ich habe mehrere Fernseh geräte, weil wir eine ziemlich große Familie sind und fast jeder einen hat. Wir haben auch mehrere Geräte, bei denen die Anschlüsse unterschiedlich sind und unterschiedliche Quellen unterstützen. Auch das gibt es.

Hast ein scheiß Fernseher würde ich sagen. Oder zumindest würde ich dort mal nachforschen und die Einstellungen etc überprüfen. Direkt HDMI sollte eigentlich kein Problem sein. Hab ja mein Laptop o an TV angeschlossen um somit diverse Emulatoren zu zocken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung z. Fachinformatiker / Verfahrensmechaniker

ältere fernseher sind trotz hdmi-eingängen nicht auf schnelle reaktionszeiten ausgerichtet, die moderne computer-monitore mitbringen.

oder dein hdmi-kabel ist nicht 100% kompatibel oder hat eine macke.