Frage; Laptop über hdmi 1.4b an Fernseher anbinden?

2 Antworten

Kann am Fernseher liegen. Ich habe auch einen Laptop mit Hdmi und benutze ihn zum Spielen am externen Bildschirm und es gibt keine Verzögerung.

Wenn ich ihn mit dem gleichen Kabel allerdings an den Fernseher anschließe, habe ich eine Verzögerung von vielleicht ner halben Sekunde.

Ich würde dir empfehlen, mal an anderen Bildschirmen zu testen, ob es da auch die Verzögerung gibt bzw., wenn möglich, auch mit anderen Computern an deinem Fernseher. Dann weißt du sicher, wo wieviel Verzögerung herkommt und kannst damit dann die beste Entscheidung treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ist die Übertragungsrate zu niedrig. Es könnte sein, das das Kabel zu langsam ist oder der Fernseher nicht so schnell die Signale aufnehmen kann oder der Laptop einfach zu langsam die Daten ausgibt. Vielleicht solltest du es, wenn es das letzte ist denn Laptop Bildschirm ausmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alpay42
Beitragsersteller

sollte ich mir dann einen neuen hdmi kabel kaufen? die playstation kann ja auch nicht besser sein als mein Laptop denn meiner ist eine 2020 modell und hat eine dedizierte grafikkarte (mx330) vermutlich wird diese grafikkarte nur fifa in stabilen 60fps 1080p zum laufen bringen aber was solls fifa spielt hier eh die hauptrolle. bisher habe ich nur borderlands 2 und 30 fps schafft es ohne das der lüfter spürbar Laut wird. die anderen spiele will ich mir noch kaufen.

kahmichael2003  21.10.2020, 10:37
@Alpay42

Wenn das HDMI Kabel mit der Playstation funktioniert, dann sollte das kein Problem sein. Dann versuche mal denn Bildschirm vom Laptop auszuschalten, wenn das nicht klappt ist es wahrscheinlich der Fernseher, der zu alt ist