Warum gibt man mit dem Auto an?

8 Antworten

Es ist nun in der Natur des Menschen, mit Seinem Besitz an zugeben.

Sich wichtig machen. Aufmerksamkeit halt.

Allgemein gesagt, gibt es Menschen die wirklich damit posen zeigen wollen, sie haben ein hochwertigeres Auto. Die Klischee-Poser, die einfach angeben wollen.

Es gibt aber auch diejenigen, die das aus "Spaß" machen (machen die Poser auch), aber nicht sagen wollen "schaut mal her was für eine nice Karre", sondern die es lächerlich machen wollen sozusagen. Nen Witz machen nicht wegen dem Auto sondern die Kollegen/Freunde zum lachen bringen wollen, gerade wenn sie ein "Auto von a nach b" besitzen.

Wenn man aber ein neues Auto hat, worauf man stolz ist, weil es das erste schickere, hochwertigere Auto ist, dass man sich gekauft hat, ist man einfach glücklich, erst mal auf der Straße und möchte es natürlich seinen Freunden zeigen und sitzt auch ganz anders darin. Ist ja auch bei anderen Dingen so, bei denen man es einfach gerne in die Welt herausschreien möchte, weil man sich freut. Gibt natürlich solche und solche Menschen, den anderen zum Beispiel ist das egal ob sie ein Neues haben oder nicht. Kommt immer auf die Person drauf an. Wenn man aber ein kleiner Autofan ist, dann freut man sich und möchte es zeigen, aber das ist nur anfangs so und man fährt nicht 10 mal durch die Innenstadt zum Beispiel.

Das ist meine Meinung. Ich selber bin auch ein Autofan und hatte schon schönere Autos und freute mich sehr, weil es nicht selbstverständlich ist. Dann fährt man mal hin und her ohne ein Ziel oder trifft sich und redet darüber. Aber auch das hat legt sich dann wieder.

Bei manchen ist es aber wirklich eine Selbstbewusstseinssache, nicht wie man es bei den Posern sagt, sondern die wirklich hoffen etwas Aufmerksamkeit zu bekommen, weil sie es normal nicht bekommen und schüchtern sind. Es sind nicht alles diese "Luxuswagenposer die bei ihren Eltern wohnen und sich ne Verlängerung gekauft haben dadurch" (abgesehen davon gibt es das auch bei Frauen ;) )

Andy7754  25.06.2021, 16:20

Stimmt, ich habe schon Leute gesehen, die gehen schon hoch wenn man ihr gutes Stück (Auto) nur anfasst.. was da falsch gepolt ist, weiß ich auch nicht..

Sentinelle  25.06.2021, 18:39
@Andy7754

Wo bei man das schon eig verstehen kann. Weißt halt nie, ob die Person den Lack verkratzt weil es auch Leute wiederum gibt die neidisch sind und es den Leuten ni ht gönnen oder direkt denken bei Sportwagen oder höherwertigen Autos, "poser=> ar***loch"

Diese Menschen besitzen selbst nichts, womit sie andere Menschen auf sich aufmerksam machen könnten.

Deswegen befriedigen sie ihr Aufmersamkeits-Defizit über das Auto.

Das ist in meinen Augen lächerlich. Das sind im Grunde arme Würstchen und das musst du auch nicht nachmachen. Denn mit so einem Auto ist das noch lächerlicher und es schadet den Reifen und dem Motor.

Es ist also völlig widersinnig!

Minderwertigkeitskomplexe.

habakuk63  25.06.2021, 10:01

Mein Auto hat 3Liter Hubraum und 265 PS (ich habe einen kurzen Penis und eine Sparlampe im Kopf).

die bekommen sonst im leben keine aufmerksamkeit. sehen nicht besonders gut aus, sind nicht besonders intelligent - fallen quasi nie auf. sind in allen bereichen durchschnitt oder darunter.

deshalb holen se sich halt die blicke übers auto. und wenns die optik nicht anziehend genug ist, muss man halt noch geräusche hinzufügen wie laute musik oder n dröhnender auspuff (am besten beim beschleuigen)...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben