Warum gibt Gott einigen im jungen Alter Partnerschaften, aus denen Ehe wird?

6 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

chiara0204
Beitragsersteller

Ich habe miterlebt, was andere bekommen haben. Mir geht's viel schlechter als denen und ich habe trotzdem nichts. D.h. ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich seine Seriosität in Frage stellen muss.

Shoron  04.08.2024, 10:37
@chiara0204

In dem Video wird gesagt, dass Gott Dir etwas gesagt hat, was Du zu tun hast. (In Deinem Fall die Kirche besuchen)

Und wenn Du Dich weigerst, wird Gott Seine Meinung nicht ändern.

Ich habe es Dir vor etwa 10 Tagen so geschrieben und hier ist eine weitere Bestätigung.

Wir müssen uns Gott anpassen, nicht umgekehrt!!

das kannst du nicht sagen... Ich kenne mehrere Paare die kennen sich auch zeit der Sandkasten Zeit und sind verheiratet.

Ich kenne Paare die kennen sich auch sehr lange , wir dachen immer diese sind glücklich und kaum sind die Kinder aus dem Haus kommt die Trennung.

Mach dir keinen Kopf heute ist es normal quasi das man erst viel später einen Partner kennenlernt. Bei mir war das auch erst mit 40 ;)

Du selbst bist der Steuermann .. gehe aus auch in der Kirche kann man einen Partner finden alleine aus unserem Jungendbund sind viele Paare hervorgegangen bis heute.

Also...

Man muss halt auch an sich selbst arbeiten.

Denn auch wenn alles von Gute von Gott kommt, hat man selbst auch etwas zu leisten.

Ein Obdachloser, der jedes Jobangebot abgelehnt hat, nur weil er meint, Gott würde schon alles machen, ist auch selbst an seiner Armut schuld, stimmts?

Ich denke, das hängt eher davon ab, wie unkompliziert bzw. ausgeglichen man selbst bzw. der Partner in einer Beziehung ist. Eine Beziehung, in der jeder aus allem ein Drama macht, funktioniert nicht lange.

Götter helfen da überhaupt nicht.

Was richtig hilft ist, hellwach zu sein und eher oft Gelegenheiten wahrnehmen.

Was richtig hilt ist, rel. früh Partnerschaftseignung herzustellen. Z.B. eigene Wohnung, solider Beruf.

Solange du meinst, die Bibel könnte dir helfen, bist du eher nicht partnerschaftsgeeignet.