Warum gibt es zwei verschiedene Nescafe Gold?

2 Antworten

Ich kann das auch nicht beantworten. Aber möglicherweise gibt es ja im Laufe eines Jahres Unterschiede. Unterschiede bei den Kaffeebohnen. Und eines der beiden ist 1 Monat eher hergestellt worden.

Da stellst Du eine sehr interressante Frage; insbesondere wenn man löslichen Instant-Kaffee in direkten Geschmacksvergleich zu Brühkaffe aus Bohnenpulver stellen wollte.

Aber Nescaffe liegt eher schon über meiner Preisschwelle. Deshalb kann ich DA nicht mitreden im annähernden Dreiervergleich Instant vs. Echtbohnen-Brühung.

Krofild27 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 03:06

Das sind bloß verschiedene Methoden seinen Kaffee zuzubereiten. Man kann es mit Wasserkocher und pulverisiertem sogenannten Instant Kaffee trinken, oder mit Kaffeemaschine und ein Sack Kaffee Bohnen oder Kapseln oder du machst es ganz traditionell. Arabischen und türkischen Kaffee mit diesem kleinen Krug mit Griff. Das ist der intensivste Kaffee den Du trinken kannst. Hab den paar mal schon so getrunken, das scheppert richtig.

Lg

Gnurfy  11.11.2024, 03:19
@Krofild27

Nein, Instant und echt gebrühter Bohnenkaffee sind geschmacklich tatsächlich nicht identisch.

Instant ist im Prinzip ein dehydriertes Derivat eines vormals ganz normal gebrühten Echtbohnenkaffees. Da kann im Zwischenschritt ggf. extrem viel Aromatik auf der Strecke bleiben.

Und selbst Filterkaffee ist nicht gleich Filterkaffee. Auch hier kommt es bereits auf die Art & Qualität der Bohnen nebst derer Röstung und Lagerungszeit an

Krofild27 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 03:26
@Gnurfy

Ja ok gut. Wenn man das so auf Geschmack und Qualität sieht. Ich bin da wirklich kein Luxus Mensch und bei Gott kein Millionär. Solche Details langweilen mich, aber die Thematik interessiert mich, bin wissbegierig.

Lg

Gnurfy  11.11.2024, 03:46
@Krofild27

Und genau DAS ist halt die ganze Zeit auch bei der Quality und Aromatik auch von Instant-Kaffee eben der springende Punkt.

Ich bin aus preislicher Sicht da auch eher ein Greifer bei den "Nonames" bzw. Eigenmarken der Discounter statt etwaiger Premium-Marken beim Instant.

Aber ab und an habe ich halt immer auch echten Brühkaffee nebst Filter und Aufgusstüte zumindest in kleinen Mengen da.

Krofild27 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 03:49
@Gnurfy

Ja sicher. Alles auf eigenen Beschluss.

Lg