Basisliquid schmeckt widerlich?
Hallo,
Habe hier ein Basisliquid von Dampfdorado mit PG und VG 50.
Pur schmeckt das einfach nur ekelhaft, genauso gemischt mit einem Aroma, da schmeckt man 20% vom Aroma und die restlichen 80 sind von der Basis und diese hat halt einen eigenen widerlichen Geschmack, jemand eine Idee woran das liegen könnte?
4 Antworten
Moin,
woran es genau liegt, lässt sich aus der Ferne nie genug beantworten.
Möglich dass der abfüllende Betrieb die Anlagen nicht ausreichend gereinigt hat und noch Reste einer anderen Abfüllung in Deiner Base sind. Ist in der Vergangenheit bei anderen auch schon vorgekommen.
Da es eh nicht schmeckt, nicht mehr benutzen, Kontakt mit dampfdorado aufnehmen und reklamieren. Bei der Reklamation die Chargennummer angeben, die auf der Flasche steht.
Hab das gleiche nur das ich 100% VG habe. ( nur Glycerin )
Mach mehr Aroma rein ;)
Das süßliche ist glycerin.. Propylenglykol ist Geschmackslos im Gegensatz zu glycerin
Pg für den Geschmack der Aromen ja
Schon probiert, die Base dominiert jedes mal das Aroma egal wie viel. Am Aroma kanns denk ich mal nich liegen hab schon mehrere probiert.
was verstehst du unter widerlich? Base ist nicht 100% geschmacksneutral - die ist leicht süßlich, sollte aber nicht unangenehm schmecken...
Leider ganz weit entfernt von irgendeinem süßlichem Geschmack, eher bitter
haste de mal pur ohne Aroma probiert?
20% Aroma erscheinen mir ganz schön viel und zuu viel Aroma schmeckt auch eklig statt nur Stärker..
Nene mische die nich mit 20 zu 80, hab verschiedene Mischverhältnisse probiert doch schmecken tu ich zu 20% nur das Aroma und zu 80 halt die Base, sollte nur ein bsp sein.
Base dominiert immer den Geschmack vom Aroma.
Rauchst du die Basis so wie sie ist?
Dann musst du dir eine base holen die mehr PG Anteil als VG hat. Empfehlenswert ist die Mischung 70/30 ( PG/VG )
PG ist ausschlaggebend für den Geschmack. ( das süßliche )
VG ist ausschlaggebend für den Dichten Dampf.