Warum gibt es Unternehmen die nur befristete Verträge anbieten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns gibts in der regel gleich unbefristete Verträge, als das eingeführt würde gab es mal Kurz befristete Verträge die allerdings zufiele nicht Verlängerten

klassik1989
Beitragsersteller

Warum bieten AG sofort unbefristet an da ist doch ein Haken?

Kuestenflieger  15.05.2022, 18:52
@klassik1989

UNbefristet - kann mit vereinbarter Kündigungsfrist jederzeit entlassen werden!

Zeitvertrag erst automatisch am Ende des Vertages !

Die Zahl der befristeten Verträge ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen, denn für Arbeitgeber haben Befristungen den Vorteil, dass sie sich von Mitarbeitern trennen können, ohne kündigen zu müssen. Im Jahr 2019 wurden 37 Prozent der Neueinstellungen nur befristet vorgenommen.

Befristeter Arbeitsvertrag | Mit und ohne sachlichen Grund