Warum gibt es Tageszeitklima?

3 Antworten

Da die Sonne in dieser Region das ganze Jahr über hoch steht, gibt es kaum jahreszeitliche Schwankungen. Es ist quasi immer Sommer. Somit wirken sich die Unterschiede zwischen Tag mit starker Sonneneinstrahlung und Nacht (ohne Einstrahlung aber mit Wärmeabstrahlung in den Raum) bedeutend stärker aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tageszeitenklima

Woher ich das weiß:Recherche

Weil die Sonne fast gleich das ganze Jahr scheint aber Nachts immer unter geht...! 😉

Weil Sonneneinstrahlung am Äquator im Jahresverlauf gleich ist.