Warum gibt es solche Menschen?

3 Antworten

Also ich bin selbst bei Mensa und da sind schon echt viele sehr sehr introvertiert.

Bin mir sehr sicher dass die im Leben nie Freunde finden werden

Die Eltern von denen setzen meistens auch 0 auf Sport

"Haben solche Kinder eigentlich auch irgendwelche Nachteile?"

Ja. Sie finden ihr Leben lang in keine Gruppe bzw. Freunde. Sind immer die Außenseiter und ideale Kandidaten für Mobbing.

Destranix  21.07.2023, 16:30

Unsinn! Das sind lediglich Klischees.

befreiungskampf  21.07.2023, 16:35

Für Mobbing wohl nicht, wenn sie kein Gewissen haben. Denn durch ihre überdurchschnittliche Intelligenz können und werden sie sich auch gut verstellen, um andere Menschen zu manipulieren und sich dadurch dem Mobbing zu entziehen.

Angulimala1610  21.07.2023, 17:00
@befreiungskampf

Sie finden in keine Gruppe und werden ausgegrenzt ... Würdest du mit einem super-intelligenten 10 jährigen auf der Uni befreundet sein wollen? Das würde dir wohl eher auf die Nerven gehen auf Dauer. Die sind zwar intelligent aber in anderer Hinsicht noch auf dem Level von 10 Jährigen ...

befreiungskampf  21.07.2023, 17:16
@Angulimala1610

"Würdest du mit einem super-intelligenten 10 jährigen auf der Uni befreundet sein wollen?"

Ja.

"Das würde dir wohl eher auf die Nerven gehen auf Dauer."

Nein.

"aber in anderer Hinsicht noch auf dem Level von 10 Jährigen ..."

Ich auch. Mit wenigen Ausnahmen.

Genetik! Ihre Vorfahren haben ihre Intelligenz maximal genutzt und sich ebenfalls intelligente Partner ausgesucht. Oft gegen ihren Willen, denn oft handelt es sich dabei um Kinder des Adels. Wenn das Letztere zutrifft, dann haben diese Kinder natürlich auch Nachteile! Denn es wird ja nicht nur die Intelligenz geerbt, sondern auch die Verbitterung des ewigens Zwangs. Deutsche Kinder sind allgemein oft klüger als Kinder in anderen Ländern, so kannst du ja sehen, dass Deutsche durchschnittlich trotzdem Nachteile haben, vor allem charakterliche. Fehlende Harmonie vor allem, Streitsüchtigkeit, Überbewertung der Eigenschaften, die bei weitem nicht immer glücklich machen.

Intelligenz weit über dem Durchschnitt ist nicht natürlich. Das hat seinen Preis.

Lies mal den Roman "Unsichtbare Spuren" von Andreas Franz...

gufrastella  21.07.2023, 16:40

Deutsche Kinder sind allgemein oft klüger als Kinder in anderen Ländern... Ist das auch aus dem Kriminalroman "Unsichtbare Spuren" von Andreas Franz?

gufrastella  21.07.2023, 17:23
@befreiungskampf

Sehr bedenkliche Auslegung, bei einem Durchschnitts-IQ von 100, den sich Deutschland mit sechs anderen Staaten teilt, und Durchschnitts-IQ-Werten von 99-97, den 16 weitere Staaten erreichen.

Zudem: "Kritik:Der IQ wurde von Westeuropäern für Westeuropäer nach westeuropäischen Maßstäben entwickelt. Es ist immer noch strittig, ob sich dieses Verfahren überhaupt auf Völker mit gänzlich anderen sozialen Strukturen, Kulturen, Werten und Denkweisen anwenden lässt."

https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php