Stört intelligente Menschen eine hässliche Handschrift weniger als zB Schulprofessoren?

11 Antworten

Hallo Peppijosef,

bei mir wurde fast in jedem Zeugnis die "Qualität" meiner Handschrift aufgeführt.

Die Studienräte oder Oberstudienräte sind mit Sicherheit auch gebildet gewesen - vielleicht haben die Professoren auch so eine Klaue und regen sich deswegen nicht auf.

Sowie die Schrift von Ärzten, die kaum jemand lesen kann.

Und eine unleserliche Handschrift hat mit Sicherheit auch nichts mit der Intelligenz zu tun.

Liebe Grüße

Was heißt wichtig. die wissen z.B. dass man jeder Zeit ein Computer benutzen kann und benutzen das Schreiben an sich nur für die Informationsverbereitung. Soweit ich weiß schriebt der Großteil der Intelligenten auch schrecklich, hat was mit Intelligenz zu tun, aber das ganz obere ist eher eine Anekdote von mir.

Edit: Anscheinend

Studies have suggested that gifted people often have bad handwriting because their brains are working faster than their hands.

Studien haben gezeigt, dass begabte Menschen oft eine schlechte Handschrift haben, weil ihr Gehirn schneller arbeitet als ihre Hände.

eine hässliche Handschrift ist ja kein Naturereignis, wie ne häßliche Nase oder krumme Beene, sondern das ist liederlich - wer was mit seiner Klaue hinschmiert, hat keinen Respekt vor dem, der das lesen soll. Mit hoher Intelligenz hat das nicht zu tun, sondern mit schlechten Manieren.

NEET13092019  14.09.2019, 17:23

Studien haben gezeigt, dass begabte Menschen oft eine schlechte Handschrift haben, weil ihr Gehirn schneller arbeitet als ihre Hände. Nichts mit Manieren zu tun.

Ähm... irgendwie ziehst du komische Schlüsse. Erstens: Nur weil jemand Professor ist ist er nicht zwangsweise intelligenter als dein ehemaliger Lehrer. Wie du darauf kommst verstehe ich nicht so ganz, aber lass dir gesagt sein, das intelligenz nichts mit beruflichem Erfolg zu tun haben muss.

Dann vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Die Lehrer an der Schule fanden deine Handschrift mies, die Dozenten loben jetzt deine Ausführungen. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Abgesehen davon, dass sich ein Schriftbild im Laufe der Zeit auch ändern kann, bleiben die Inhalte dieselben... vermutlich findet dein Prof die Schrift ebenso miserabel (wenn du nicht ohnehin mit dem Laptop schreibst), er sagt es nur einfach nicht... ggf. auch weil es ihm egal ist. Ob sich jemand über eine schlechte Handschrift aufregt bzw. ob er diese lesen kann ist von Person zu Person verschieden.

Deine Thesen hingegen sind in meinen Augen mehr als fragwürdig...

Ich denke eine schlechte Handschrift stört jeden, vor allen wenn man nichts lesen kann. Handschrift und Unterschrift sollten zwei verschiedene Dinge bleiben.