Wer ist eurer Lieblings Datingcoach?

3 Antworten

Hallo VonDerPiekeAuf,

gar keiner!

Ich halte von solchen selbsternannten Datingcoaches, Machos, Abzocker, PickUpArtists und angeblichen Fachmännern gar nichts. Und noch weniger halte ich von Menschen, die das alles glauben und solchen "Coaches" Geld in den Rachen werfen.

Ich kenne durch Videos, private Websites und YouTube schon ein paar DatingCoaches, ein paar Psychologen und auch Frauen, die "Rat/Tipps" geben.

Es mag schon sein, dass manche Männer Angst haben, schüchtern sind und der Umgang mit Frauen unbekannt ist. Auch hat noch kein Mann bis heute eine Frau verstanden. Alle Coaches bedienen sich diversen Studien, der Psychologie, der Soziologie, Evolution/Biologie und geben hier und da ein paar Tipps, die eigentlich eh schon jeder Mensch kennt. Das Problem, was ich mit COaches habe, ist, dass die nur selten brauchbare Tipps geben und unterm Strich nur die Dinge sagen, die der Massenmeinung entsprechen oder das, was Frauen angeblich denken, wollen und meinen. Beachtet man das alles, dann wird man "angeblich" der größte Checker aller Zeiten. Ja, klar^^

Gerne bedienen sich die meisten dann irgendwelchen Studien, zitieren dies, zitieren jenes und dann ist das Problem "Frau" gelöst. Diverse Studien sind schon echt, aber im Kontext ist das eben falsch. Dann damit noch Geld verdienen und Naivlinge rennen in Kurse, bezahlen teuer und denken, dass Sie dann sofort alle Frauen bekommen^^

Mateo Diem, Maximilian Pütz, Klaus Thiele usw. kenne ich auch.

Das Problem an der Sache ist, dass "alle" genau das falsche Verhalten von diversen Menschen fördern und sagen, wenn man sich anpasst, genau das macht, was die Masse bzw. Frauen wollen, dann funktioniert alles. Und genau das ist keine Kunst!

Es ist keine Kunst und es ist "falsch".

Betrachten wir das doch einmal logisch. Ich bin z.B. "leider" Single und bin bewusst aus Überzeugung anders als die Masse. Würde ich mich z.B. an diverse Ratschläge von diversen Coaches halten und mich an die Frauen und Masse halten, dann würde ich sicherlich schneller/einfacher eine Freundin finden. Das stimmt schon. Aber die Grundfrage ist doch, ob das, was die Masse macht, denn richtig ist? Warum sollte sich ein Mann anpassen und genau das geben/tun, was die Masse der Frauen erwarten/meinen, nur um eine Freundin/Frau zu bekommen?

Es ist kein Geheimnis, dass Männer sich evolutionsbedingt anders Verhalten als Frauen. Nur, jeder Mensch hat ein Gehirn und kann trotz Evolution, Genetik, Biologie, Natur, Instinkte usw. letztendlich frei entscheiden. Ich bin diesbezüglich ein einfach gestrickter Mann und habe oft bewiesen, dass ich zwar auch wie ein einfach gestrickter Mann gedanklich und emotional biologisch funktioniere und reagiere, aber unterm Strich habe ich es selbst in der Hand, ob ich Frau A, B, C, D oder Z (nicht) anspreche. Eben auch entgegen aller Instinkte, Evolution, Biologie, Natur. Und genau das erwarte ich auch von den Frauen. Jeder Mensch kann das, aber nur die intelligenten Frauen werden dies tun. Und genau das ist das Problem mit der Masse.

Kurzum, einer intelligenten Frau wird der Typ Mann egal sein, wenn diese eben intelligent, offen, geerdet, neutral, gebildet, wertefrei usw. ist. Ein intelligenter Mensch wird immer offen gegenüber allen anderen Menschen sein und eine andere Person wegen irrelevanter Attribute nicht gleich korben, ablehnen oder bewerten.

Dass das bei dieser Masse ganz anders ist und die Coaches genau das Massenverhalten "nutzen", ist logisch. Denn nur wer mit dem Strom schwimmt, sich anpasst oder unterwerft, wird höhere Chancen bekommen.

Und ich trenne da strickt zwischen "Bullshit", "Massenverhalten" und eben Tipps für das Ansprechen, Sicherheit, Selbstvertrauen usw.

Man kann das Ansprechen, Selbstvertrauen, Sicherheit, Selbstbewusstsein und den Umgang mit Frauen lernen. Dazu braucht es aber keine Coaches.

Auch wenn ich derzeit leider Single bin, denke ich, dass jeder Mensch selbstständig Online recherchieren/lesen und dann üben kann. Zudem hat wohl jeder Mensch eine Kopf und kann ganz normal empathisch neutral agieren. Dann klappt es auch. Klar, bei der Masse ist es schwer, da dort eben Oberflächlichkeiten zählen.

Dennoch würde ich immer ehrlich authentisch bleiben und es einfach mit normalen Verhalten versuchen. Weder verstellen oder gar das anwenden, was Frauen wollen.

Ich verstelle mich nicht und suche innerhalb der Masse die eine Frau, die "anders" ist und das Gehirn benutzt!

Ich kenne auch diverse Studien, Bücher usw. Alles schön und gut, aber unterm Strich kann jeder Mensch trotz diverser Studien letztendlich selbst frei entscheiden. Als ob Frauen nicht "denken" und nicht "entscheiden" können. Selbst die Masse könnte das, nur die wollen einfach nicht oder sind nicht so intelligent.

Ich habe das alles schon an und mit mir getestet. Ich kann "immer" frei entscheiden. Heute in der U-Bahn habe ich z.B. eine sexy Frau gesehen, die halbnackt war. Instinktiv hatte ich schon reagiert, war aber dann sofort intelligent vorsichtig. Dann hat die Frau sich der Gossensprache bedient und ist in der U-Bahn negativ aufgefallen. Siehst Du, trotz "Instinkt" habe ich diese Frau nicht angesprochen, obwohl diese FRau doch genau in die Studie zwecks Biologie, Schema usw. gepasst hätte. Ich habe das letzte Wort!

Daher kannst Du alle Coaches vergessen.

Man kann das Ansprechen üben, seinen Wert erkennen, selbstsicher werden und sich selbst lieben.

Was denn für Frauenprobleme?

Die "Masse" ist das Problem und eben damit verbunden die Medien, die schlechte Erziehung, die Systemtreue und falschen Werte, die Werteverschiebung, Oberflächlichkeiten und Verrohung.

Die MAsse kannst Du nicht ändern, solange die Intelligenz sinkt und die Masse lieber mit dem Strom schwimmt, keine Lust, aber es dadurch einfacher hat.

Schaue einmal, ich bin auch Single und versuche jeden Tag mehrfach Mädels anzusprechen. KLar habe ich meine eigenen Studien durchgeführt, an Studien teilgenommen und meine Erfahrungen haben sogar diverse Studien bestätigt. Aber, das ist ja klar, da die Masse eben "so" ist. Das hat nichts mit Evolution, Biologie, Natur zu tun.

Ein Kumpel hat mir einmal gesagt, ich solle z.B. nicht zu freundlich sein und eher bestimmend auftreten. Ich mache das nicht. Ich bin eben wie ich bin und behandel Frauen ganz normal freundlich, da ich das eben gut finde und dies bei allen Menschen gleichberechtigt umsetze. Wenn eine Frau mich dann "nur" wegen der Freundlichkeit ablehnt und lieber einen Assi möchte, dann möchte ich diese Frau gar nicht haben.

Und, der Frau, die intelligent ist, wird es egal sein.

Auch das mit dem Geld/Status habe ich schon getestet. Bin ich in eine Rolle geschlüpft, schon haben "mich" -ja, sogar mich!- Frauen aktiv angesprochen oder sich mir buchstäblich an den Hals geworfen. Sorry, bei mir nicht! Auf solche Frauen kann ich verzichten.

Ich gehe anders und respektvoll vor, bin ein Vorbild. Ich halte nichts von Coaches, PickUpArtists usw. Klar geht das bei der Masse, da die Masse "so" ist. Das ist keine Kunst.

Und, wenn Du nicht zur Masse (Verhalten, AUssehen, Status usw.) passt, kannst Du noch so viel Geld investieren und Tipps von Coaches erfolglos umsetzen. Coaches orientieren sich immer am MAssenverhalten!

Mich zum Bleistift interessiert es nicht, was Frauen angeblich laut Biologie/Evolution wollen. Ich interessiere mich offen neutral und ohne Wertung für den Menschen, das erwarte ich auch von Frauen. Wenn ich selbst frei entscheiden kann, dann kann dies Frau auch. Punkt. Ende. Aus!

Zudem leben wir im Jahr 2023. Es lebe doch angeblich die Emanzipation, der Feminismus und die Gleichberechtigung. Wie passen dann angeblich Verhaltensweisen der Steinzeit dazu ins Jahr 2023? Da stimmt doch etwas nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VonDerPiekeAuf
Beitragsersteller

Noch nie so viel Pudding in einer Schüssel gesehen.

Datingcoaches zb Mateo Diem scheinst du nicht bessonders gut zu kennen, weil dann wüsstest du das er nicht empfiehlt mit dem Strom zu schwimmen sondern genau das Gegenteil. Sich persönlich weiterzuentwickeln, auf Frauen zuzugehen, sozial zu werden, zu lesen, Sport zu machen und eben das beste aus sich rauszuholen.

Matt Alvarez sagt genau dasselbe. Max Pütz bin ich kein großer Fan von, deshalb folge ich ihm nicht weil er ist mir zu negativ mit seinen Reaktionen immer. Außerdem finde ich nicht das Feminismus uns gut tut, da es Männer entmãnnlicht.

Des Weiteren haben mit die Datingcoaches denen ich folge schon sehr weitergeholfen. Sie haben mir neue Sichtweisen aufgezeigt und seit 2 Monaten gehe ich auch ins Gym. Ich habe viel mehr Selbstbewusstsein seitdem ich sie verfolge, weil sie einem das Gefühl geben das maan alles schaffen kann. Ich finde sie also gut

Entschuldigung, aber ich muss über mich schreiben und ich werde nicht angeben, bitte das zu berücksichtigen. Es ist alles wahr.

Solche "Spezialisten" werden dir nicht nützlich sein können, das mal vorausgeschickt. Du brauchst eine echte, ungekünstelte, wahrhaftige Ausstrahlung, und du musst eben sympathisch rüberkommen. Ich habe das, vielleicht kann man das als das "gewisse Extra" oder so bezeichnen? Ich bräuchte eher einen Coach, dass mir fremde Leute nicht die Tür einrennen. Ich bin nicht besonders groß und auch nicht schön aber ich habe immer Mädels abgekriegt, und seit plus minus drei Jahren habe ich eine sehr schöne Liebesbeziehung zu meiner Lebensgefährtin.

Das hindert aber nicht zwei Homosexuelle, mir nachzustellen und in mich verliebt zu sein. Ich muss die loswerden, habe mit meiner Gefährtin gesprochen, und den beiden geschrieben, dass ich eine Partnerin habe und mit ihnen keine Sextreffen möchte. Trotzdem schicken Sie mir jeden Tag Herzchen und so ein Zeug.

Jetzt gerade war ich in einem ganz anderen Dorf auf der Raiffeisenkasse und habe Geld geholt. Dort war ich vielleicht zwei Jahre nicht mehr und insgesamt in meinem Leben vielleicht zwei oder drei Mal. Trotzdem konnte sich die Bankbeamtin an mich erinnern, obwohl ich sie nicht mehr erkannt habe, aber sie ist hübsch. Jedenfalls hat sie keinen Ausweis verlangt und geschrieben "persönlich bekannt". So etwas passiert mir laufend, aber bis jetzt habe ich keinen Grund dafür gefunden. So sieht mein Alltag aus, aber ich reiße mich sicher nicht darum, ich denke mir nur, immer noch besser als ein Stein auf den Schädel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VonDerPiekeAuf
Beitragsersteller

Also mir helfen die Spezialisten sehr, da ich selbstbewusstsein aufbaue und die Techniken funktionieren auch gut, nue muss ich noch selbstbewusster und kommunikativer werden

daciafelix  16.08.2023, 15:01
@VonDerPiekeAuf

Wenn es dir hilft, kannst du da ja weitermachen. Nur haben hier die meisten genauso wie ich Zweifel, wie du aus den Antworten herauslesen kannst.

Mal ganz direkt gefragt: was hast Du denn schon gelernt? Was hat es Dir denn konkret gebracht? Wie viele Frauen hast Du dadurch bereits gedated?