Warum gibt es so viele talentierte Straßen musiker?

8 Antworten

Tatsächlich habe ich gehört, dass Straßenmusik ziemlich lukrativ ist.

Für Profis ist es manchmal gar nicht so einfach, genug Konzerte und Live-Auftritte zu bekommen... vor allem solche, die auch regelmäßig und gut bezahlt sind.

Daher bessern sie ihr Gehalt eventuell mit Straßenmusik auf, an einem belebten Ort in der Innenstadt lohnt sich das.

Diese Informationen habe ich allerdings nur aus zweiter Hand von einem holländischer Musiker, der das erzählt hat... keine Ahnung ob das auch in Deutschland so gilt.

Straßenmusiker haben ihre eigenen Gründe warum sie da spielen.

Manche wollen den Leuten beim Einkaufen eine Freude machen, andere möchten gerne Aufmerksamkeiten bekommen.

Auch Kinder sammeln gerne mit ihren Eltern ihre ersten Publikumserfahrungen auf der Straße.

Außerdem ist das ein direktes Feedback für die Musiker. Bleiben sie stehen gefällts ihnen. Wenn sie weiter gehen gefällt es ihnen eher weniger. So kann ein Musiker direkt ein ehrliches Feedback bekommen und seine Musik den Geschmack der Masse ggf anpassen.

Wo hast Du die denn angetroffen, für mich ist das meistens Katzengejammer

Damngirl845
Beitragsersteller

Nein bei uns in den Städten spielen die immer voll schön Akkordeon oder Gitarre

Nicht zwingend, es gibt auch arme Familien mit Kindern die Instrumente spielen.

In dem sie es sich selber beibringen oder Verwandte ein Instrument spielen und es ihnen beibringen.

Warum sollten die zwangsläufig aus reichen Familien kommen ?

Die meisten Dtrassenmusiker haben sich das selbst beigebracht und haben einfach nur das Talent dazu.

Vom Musikunterricht alleine wirst Du auch kein Weltstar