Warum gibt es so viele Messerstechereien in Deutschland?

7 Antworten

Hätten die Leute Pistolen würden die sich gegeneinander abschießen, aber an Pistolen kommt man nicht leicht in Deutschland und Messer sind in bestimmten größen usw legal. Also das Messer ist nur das Mittel zum Zweck, ich denke man müsste dem nachgehen warum soviele andere Menschen töten wollen oder nicht ?

Das gehört leider zur Welt dazu, Idioten gibt es überall. Sei froh dass wir in Deutschland sind, hier ist es vergleichsweise noch sehr sicher.

p0mmel  24.08.2024, 23:05

Sicher ist es hier schon lange nicht mehr. Wer sowas behauptet, ist entweder blind, oder will es bewusst nicht sehen.

sirjuiceogg  24.08.2024, 23:14
@p0mmel

Deutschland ist vergleichsweise eines der sichersten Länder der Welt. Bedeutet aber natürlich nicht dass es hier automatisch sicher ist, du hast Recht. Die Welt an sich ist kein sicherer Ort.

p0mmel  11.09.2024, 02:07
@sirjuiceogg

Laut Statistiken stimme ich dir zu.

Aber wie du auch bereits erwähnt hast, die Welt ist leider alles andere als friedlich.

Das was die Welt so gefährlich macht sind auch leider zu erstaunlich hohen Prozenten wir Menschen selber…

Es gibt deutlich weniger als in vielen anderen Ländern der Welt...

Es wird nur jeder Einzelfall über Monate hinweg durch die Presse gejagd. Gerade dann, wenn ein Ausländer/Migrant der Täter ist.

In den USA gibt es täglich dutzende Schießereien. Juckt dich das? Frage dich mal selbst, wieso dir das egal ist.

Zu Messertaten gibt es keine Langzeitzahlen. Ob also viel oder wenig, ist schwer feststellbar. Aber nehmen wir mal die Morde als Maßstab, leben wir in sehr sicheren Zeiten. In den 1970ern bis 2010er gab es stets deutlich mehr Morde als jetzt. Meist deutlich mehr als 1000. Jetzt sind wir irgendwo bei 300-400 pro Jahr.

Klar. Jeder Einzelfall ist schlimm. Aber das Gesamtbild ist, dass es viele Jahrzehnte deutlich schlimmer war.

Entenweich  24.08.2024, 14:52

Das ist eine Lüge.

Entenweich  24.08.2024, 15:00
@xubjan

Wiederum eine deiner Lügen, wie wir es ja bereits gewohnt sind.

xubjan  24.08.2024, 15:07
@Entenweich

Mein Link ist also eine Lüge? Du bezichtigst also die Kriminalpolizei der Lüge?

Das ist echt schon extrem peinlich, was ihr Rechtsradikalen abzieht.

Warum gibt es so viele Messerstechereien in Deutschland?

1. Wie viele sind denn "viele"?

2. Weil es immer noch Idi*ten gibt, die meinen dass das ein in unserer Gesellschaft legitimer Weg ist ihre Streitigkeiten auszutragen oder ihre Ansichten durchzusetzen. 🤷‍♂️

Nickes19  24.08.2024, 10:54

Nach Polizeistatistik rund 9000 in 2023

Waldmensch70  24.08.2024, 10:55
@Nickes19
Nach Polizeistatistik rund 9000 in 2023

Ja. Die Zahlen aus den Statistiken kenne ich auch bzw. kann ich auch da nachlesen. Danke Dir.

Das beantwortet aber nicht meine Rückfrage in Punkt 12 an den Fragesteller.

So viele bei 84 Mio. gucke doch mal nach Frankreich, die haben zwar nicht so viele Einwohner aber viel mehr Kriminalität...

Rjinswand  24.08.2024, 11:00

Ja, und warum haben die mehr Kriminalität ?

Errrrrwin  24.08.2024, 11:08
@Rjinswand

Weil Frankreich ein ziemlich durchgemixtes Land ist ob du nun die Befreiungsfront Corse nimmst oder "hardcore" Christen im Norden, Frankreich ist sehr verschieden und dazwischen hast du die ganzen Migranten. Die höchste Kriminalität hast du in Lyon, Marseille oder Montpellier.

In Deutschland ist dies alles noch sehr gemäßigt, du hast halt "den" Westen und den Osten und vielleicht noch die Bayern die vieles anders sehen. Die Menschen ob Ostfriese oder Schwabe sind sich meist einer Meinung wo Rheinland-Pfalz zustimmt, macht Brandenburg auch mit...