Warum gibt es so viele Krankheiten?

6 Antworten

Das liegt oft an einer sehr falschen Ernährung, die heute viele essen, und an einem falschen schlechten Lifestyle, zu wenig Bewegung, zu wenig Sonnenlicht, zu wenig Schlaf, zu wenig Wissen über ganzheitliche Gesundheit, auch auf geistiger und spiritueller Ebene.

Hallo EGMDT!

Viele Krankheiten entstehen, weil unbekannte Fremdlinge wie Bakterien und Viren, aber auch Pilze in unseren Körper eindringen. Ein schwaches Immunsystem ist vor allem anfällig für Infektionen und Entzündungen.

Häufige Ursachen sind ungesunder Lebensstil wie falsche Ernährung, Alkohol, Drogen, Rauchen Übergewicht, Schichtarbeit, körperliche Erschöpfung und Bewegungsmangel.

Neben den körperlichen Krankheiten gibt es auch seelische Probleme, die u.a. zu Depressionen und Angststörungen führen können. Auch Dauerstress, Mobbing, Ärger, Sorgen, schlimme Erlebnisse wie Unfälle und Sterbefälle im Familienkreis können psychisch krank machen.

Auch genetisch und altersbedingt wie Hormonschwankungen und Störungen im Stoffwechsel, Rheuma, Krebs und Co.

Gruß Sarkasie

Ich würde sagen, es ist die Natur Viren, Parasiten und Bakterien usw…, daran liegt es.

Die Bibel erklärt es so: In der Endzeit dieses Weltsystems, wird es viele Plagen geben, steigende Seuchen, Pandemien gehören auch dazu. Damit der Unterschied zwischen der Herrschaft durch Menschen sich deutlich abhebt von der Regierung Gottes, die alles beseitigt.

Ich würde sagen, der Mensch ist ein sehr komplexes und daher störanfälliges Wesen.