Warum gibt es so viele falsche Freunde?

6 Antworten

Ist mir auch aufgefallen und finde es sehr schade. Ich weiß auch nicht warum, vielleicht weil sich die Werte unserer Gesellschaft verändert haben. Heute zählt z.B. Erfolg sehr viel, dafür braucht man keine Freunde.

somimar1997, warum glaubst du denn, dass andere falsch sind, nur weil sie nicht zu dir passen? Vielleicht bist du ja auch für die anderen nicht das, was sie sich als Freund oder Freundin wünschen würden.

Jeder hat seine Vorstellungen, und keiner muss dabei besonders gut oder schlecht sein.

Du solltest dich schon bemühen, jemandes Freund zu sein. Dazu gehört, dass du auf ihn zugehen kannst und nicht nur erwartest, dass man auf dich zugeht.

Denk mal drüber nach. Du bist erst 13, da ist noch viel zu machen.

hmm.. Ich denke diese falschen Freunde machen sich da einen Spaß draus, obs an der Erziehung liegt oder an deren Freunden weiß ich nicht. Oder sie wollen einfach dass sich jemand genauso ( oder noch schlechter) fühlt als sie..? Ich verstehs ja selbst nicht, aber es ist echt schade

Deine Frage geht eigentlich mehr an die Einzelgänger: Haben die keine Freunde, weil sie eben keine "echten" finden oder sind sie Einzelgänger aus Angst, wiedermal enttäuscht zu werden...? Und ganz bestimmt gibt es keine "falschen Freunde"! Das wäre das gleiche wie eine schwangere Jungfrau! Ein Papst aus sozialdemokratischen Parteien, Frau Merkel als Miss Malle, ZDF ohne GEZ ...

Die meisten Leute stellen sich selbst in den Mittelpunkt, sind berechnend und blicken auf Schwache herab.