Warum gibt es so viele deutsche auf gutefrage?

5 Antworten

Weil das eine deutsche Plattform ist, hier gibt es nur die deutsche Sprache und keine direkten ausländischen Teilnehmer die in anderen Sprachen dann kommunizieren

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Hallo Jibril21,

das ist recht simpel zu beantworten: Bei gutefrage.net handelt es sich um eine deutschsprachige Plattform mit Sitz in Deutschland (München). Da finde ich es relativ selbsterklärend, dass sich hier viele Deutschsprechende und demzufolge auch viele Deutsche tummeln.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil es eine deutsche Plattform ist. Die Plattform heißt schon "GuteFrage", also kann man daraus erschließen, dass die Plattform zu einem sehr großen Teil deutsch ist. (Mit Anteil von Österreichern und Schweizern)

gutefrage ist eine deutschsprachige Seite mit Sitz in Deutschland (München).

Dadurch das die Zielgruppe eben deutschsprachige Nutzer sind, ist es recht normal das hier viele Deutsche sind. Es gibt aber genauso auch Nutzer aus anderen deutschsprachigen Ländern.
Deutschland hat aber allgemein mehr Einwohner als z.B. Österreich oder die deutschsprachige Schweiz. Dadurch gibt es eben potenziell auch mehr Nutzer aus Deutschland.

Weil die Plattform eigentlich für deutsche ist und dort auch gegründet wurde.

LG deine Lavendelmond