Warum gibt es so viele Denunzianten in einem Dorf?

3 Antworten

Die gibt es grundsätzlich überall.

Bloß ist es in den Städten anonymer und den Nachbarn meist egal, was andere machen. Oft kennt man da noch nicht mal alle Leute im eigenen Haus.

Entsprechend kann man auch seltener damit punkten, Tratsch über andere zu verbreiten.

Selbsternannte Hilfssheriffs, die zum Beispiel regelmäßig Falschparker vor der eigenen Tür anzeigen oder Leute, die wegen jeder Kleinigkeit Streit mit den Nachbarn suchen, gibt es da aber ganz genauso, kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern.

Denunzianten gibt es in Städten und Dörfern.

Sie erhöhen ihr eigenes Selbstbewusstsein, indem sie ihr Wissen anwenden, um anderen zu schaden, sie denunzieren und stellen sich selbst damit auf eine niedrige Stufe.

In einem Dorf kennt jeder jeden und im Kleinen breitet sich alles schnell wie ein Lauffeuer aus.

Ich glaube die gibt es überall!! Ich mag solche Menschen auch nicht