Warum gibt es so viele Chinesen..?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Praktisch alle Chinesen leben in der oestlichen Haelfte des Landes. Und die ist extrem fruchtbar (sehr gutes Ackerland und Weideland), weil es dort drei riesige Fluesse gibt (Perlfluss, Changjiang und Huanghe). Daher konnte das Gebiet immer sehr viele Menschen ernaehren.

Weil die Chinesen ein VIELVÖLKERSTAAT sind! Ich erkläre es so dass sogar du es verstehst!

Es gibt in China viele Völker (vgl. mit Stämmen) und diese bilden zusammen die Chinesen. HAN - sind Chinesen (Mehrheit der Chinesen) Dann gibts es noch andere Stämme die Chinesen sind: Mandschu, Mongolen, Ewenken, Daur;Uiguren, Kasachen, Kirgisen;Zhuang, Miao, Yi, Dong, Yao, Bai, Hani, Naxi, Tujia;Qinghai: Tibeter, Salar, Tu.

All diese Menschen sind Chinesen!

Aber für dich ist es wohl schwer zu verstehen, da du wohl jeden Asiaten als Chinesen bezeichnest egal ob er jetzt Türke, Inder oder Japaner ist.

Quelle: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090706064007AAEOaxy

HunnenKhan  03.01.2012, 13:08

Die Minderheiten in China bezeichnen sich nicht als Chinesen ! Das wäre eine Beleidigung für diese Stämme. Die meisten sind turko-mongolischer Herkunft und sind nicht mit Chinesen verwandt ! Diese Minderheiten werden massiv unterdrückt und verfolgt ! Wir die Brüdervölker leiden alle mit ! Jabadu23 hat vollkommen recht !

jabadu23  06.01.2011, 12:21

Und warum bekommt er fuer so eine "Antwort" auch noch DH? Aua!

jabadu23  06.01.2011, 12:12

Das ist TOTALER BLOEDSINN.

90% sind Han-Chinesen. Also auch ohne deinen "Vielvoelkerstaat" gaebe es 1,17 Milliarden Chinesen. Wenn man schon arrogant sein will, sollte man wenigstens schlau sein, sorry.

trabzon6161
Beitragsersteller

ich versteh es schon nur warum sagst du all diese SIND chinesen und danach dass ICH alle als chinesen bezeichnen würde...? warum bezeichnen sie sich denn alle als chinesen?

trabzon6161
Beitragsersteller

sogar ich...? ok du hälst mich wohl für dumm...eins muss ich gestehen.. ich habe es leider immernoch nicht verstanden...(Man kann kann die Peinlichkeit schon förmlich spüren)

China ist ja ein sehr großes Land,da ist es ja natürlich,dass es viele Chinesen gibt,nicht?

Weil bei Ihnen Verhütung staatlich kontrolliert war.Man sieht, was bei rum kommt :-)