Warum gibt es noch keinen Wikipedia Artikel über "Talahon", wo der Begriff doch seit einiger Zeit so sehr im Trend ist?

3 Antworten

Warum gibt es noch keinen Wikipedia Artikel über "Talahon", wo der Begriff doch seit einiger Zeit so sehr im Trend ist?

Ein „Trend“ ist keine Begründung für Relevanz. Ein unsinniger TikTok-Trend, der mittlerweile zur Verbreitung rassistischer Narrative genutzt wird, ist keines Artikels würdig; zum Nachweis enzyklopädischer Relevanz wäre eine deutlich stärkere Verbreitung des Begriffs mit Beständigkeit (nicht als bloßer Trend) von Nöten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Relevanzkriterien

Kann mir jemand einen schreiben?

Nein. Ein solcher Artikel würde im Übrigen mit hoher Sicherheit gar nicht erst gesichtet werden und sehr zügig einen Löschantrag erhalten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sichter und Mitarbeiter der Redaktion Recht

EVYTNG
Beitragsersteller

Und wo, wenn nicht auf Wikipedia, soll man sich dann informieren, was ein Talahon ist?

ruhrgur  26.07.2024, 18:33
@EVYTNG

Nirgendwo, da es sich, wie bereits gesagt, um keinen etablierten Begriff handelt. Enzyklopädische Relevanz ist nicht gegeben, entsprechend wirst du diesen Begriff weder in der Wikipedia, noch in irgend einem anderen seriösen Nachschlagewerk finden.

Ich kenne den Begriff auch noch nicht so lange. Bin aber auch nicht so informiert über die Trends der Jugend von heute. Denke, so lange gibt es das auch noch nicht.