Talahon kommt aus dem Arabischen "taeal huna" bedeutet "komm her," was sich provokant anhört.

Es sind Jugendliche, Männer, oft mit Migrationshintergrund, die durch ihre Kleidung und ihr Verhalten auffallen

Die Teenager, jungen Männer fallen durch Markenkleidung, Bauchtaschen, viel Schmuck auf, Talahons sind cool, provokant, laut.

Meistens bewegen sie sich in den Videos, die das Netz gerade überfluten, in Gruppen auf öffentlichen Plätzen.

"Talahon" ist negativ konnotiert und wird auch als Beleidigung genutzt.

Warum heutzutage?

Talahon gibt es erst seit dieser Jugend.

Auch nicht schlimmer als Punks oder so. Sind halt Jugendliche

Talahons sind komisch, aber die sind nicht die ganze Jugend. Ich kenn noch nicht mal einen persönlich

Das Wort dafür kann ich hier nicht schreiben, sonst wird es gelöscht.

Aber beginnt mit Spaß...

Das sind Jugendliche mit massiven, persönlichen Problemen.

Sie kommen meist aus bildungsfernen, prekären Lebensverhältnissen mit muslimischem Migrationshintergrund, die in einer Parallelgesellschaft aufwachsen.