Warum gibt es noch immer den Ukraine Krieg?

5 Antworten

Ja, aber er hat nunmal viele Soldaten und Technik. Übrigens kämpfen immernoch nur Freiwillige an der Front, Zivilisten werden höchstens in den Wehrdienst einbezogen, aber nicht an die Front geschickt.

Man könnte jetzt genauso fragen wieso gibt die Ukraine nicht einfach auf? Sie ist in der gleichen Situation. Aber wir als Westen können uns so eine Niederlage nicht erlauben, genauso wie Putin sich seine nicht erlauben kann.

SirAndiusNr2  07.09.2024, 00:39
Ja, aber er hat nunmal viele Soldaten und Technik

Aso, deswegen die Anwerbung von ausländischen Söldner. Deswegen die Bütteltour um Waffen und Munition.

Wir sieht es eigentlich aus mit der Soll stärke Erhöhung? Gut, da hat er es geschafft aus dem negativen Bereich zu kommen. Die Erhöhung der Sollstärke ich geschätzt um 1 bis 3% erfolgreich gestiegen.

Übrigens kämpfen immernoch nur Freiwillige an der Front, Zivilisten werden höchstens in den Wehrdienst einbezogen, aber nicht an die Front geschickt.

Bitte informiere dich nochmal genauer. Wehrpflichtige werden offiziell nicht an die Front geschickt. Praktisch kann man das nicht umsetzen wie man es gesehen hat. Viele wurden zwangsweise eingezogen. Zivilisten, ohne eine militärische Ausbildung, waren innerhalb von 2 Wochen an der Front.

Man könnte jetzt genauso fragen wieso gibt die Ukraine nicht einfach auf?

Weil sie um ihre Freiheit und überleben Kämpfen müssen.

Warum gibt es noch immer den Ukraine Krieg?

Weil der Plan Putins, die Ukraine innerhalb weniger Tage zu erobern, in Kiew einzumarschirene und Selenskyi in die Flucht zu jagen oder zu töten kläglich gescheitert ist. Dazu kommt, dass Moskau die Drohungen des Westens, sich einen Einmarsch nicht gefallen zu lassen und die Ukraine zu unterstützen, nicht ernst genommen hat.

Was hat Putin davon wenn er weiter angreift?

Das ist für ihn die einzige Chance, an der Macht zu bleiben. Die Alternative würde so aussehen:

Bild zum Beitrag

An der Front werden ja viele Soldaten verheizt

Da reiht sich Putin in die Lange Reihe der Führer Russlands von den Zaren über Stalin bis hin zu ihm ein, denen das einfache Volk schon immer egal war und denen es auf ein paar Millionen Tote nicht drauf ankommt.

 - (Deutschland, Geschichte, USA)

Das wäre ein zu großer Ansehen Verlust für Putin und Russland. Wenn das scheitert, glaubt der Kreml, werden sie für Jahrzehnte nicht mehr ernst genommen. Außerdem noch persönlich Folgen für gewisse Personen.

Einen anderen logischen Grund kann es eigentlich nicht geben. Es macht nach meiner Auffassung nach in keiner Beziehung Sinn den Krieg weiter zu führen. Die Bodenschätze in der Ukraine, haben wegen den Sanktionen kein Wert mehr für Russland. Von einer nennenswerten Preissteigerung wegen Verknappung kann auch nicht ausgehen.

Es kann evtl noch was krankhaftes sein. Auch unwahrscheinlich.

Ich bin zwar kein Experte für Militärtaktiken, aber behaupte trotzdem: wenn Russland die Ukraine unbedingt haben wollen würde, hätte er sie schon längst. Ich bin mal so ein Schwubbler und behaupte, dass es da um mehr geht und wir nicht im Bilde sind. Russland ist eine militärische Supermacht und die Ukraine nicht ansatzweise. Und die Unterstützung von den westlichen Ländern ist ein schlechter Witz

⁹⁹

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WSK, WBK und Berufswaffenträger

Immernoch dasselbe Ziel welches sie vor dem Krieg hatten. Den Teil der Ostukraine, die von sehr vielen russischsprechenden Menschen bewohnt war, ihres nennen zu können.