Warum gibt es Mobber?
Warum gibt es so Menschen?
Halten die sich für was besseres oder was?
Ich versteh es absolout nicht...
16 Antworten
Mobber sind Versager, die mit ihrem eigenen Leben in irgendeiner Art unzufrieden sind, oft auch ohne dass sie sich darüber im Klaren sind, und die den daraus resultierenden Frust an anderen auslassen. Im Prinzip sind sie einfach völlig armselig, weil sie mit ihrem Leben nicht klar kommen, und andere dafür leiden lassen. Ihnen mangelts auch einfach an Empathie, soll heißen sie sind emotional verstümmelt.
Das entschuldigt natürlich nichts, sie sind trotzdem zum Kotzen. Geht mir hier nur darum, den Grund zu nennen.
Weil es einen Kreislauf des Hasses gibt. Sobald man eifersüchtig auf eine andere Person ist, will man das haben, was die andere Person auch hat. Somit tut man alles, um die andere Person zu schaden, bis sie nach gibt. Durch das Gefühl der Kontrolle und Dominanz gegenüber der anderen Person zu haben, lässt einen stärker wirken. Das Problem an solchen Situationen ist jedoch, sollte man selbst in der anderen Position sein. Weiß man nicht damit umzugehen und man wird schwach. Das Ego das vorher dachte es sei groß, wird somit klein. Ätschi Pätsch.
Das Gegenteil eines Mobbers zu sein, ist daher schwierig aus der Sicht des eigentlichen Mobbers zu verstehen. Weil dieser die andere Seite erst kennenlernen muss, um es zu kapieren.
Die nicht Mobber zeigen ihre Stärke, indem sie die Menschen akzeptieren wie sie sind, ohne sie verändern zu wollen. Und darum geht es. :)
Mobber sind unzufriedene Menschen. Es gibt mehrere Gründe da jede Person individuell ist, manche tuhen es um ihre Frust/Wut abzulassen andere um Dominanz zu zeigen und andere tuhen es weil sie eine Person komisch/anders finden, diese Personen sind meistens isoliert vom Rest und werden daher als "anders" wahrgenommen sie haben nicht die gleichen Gesprächsthemen usw...
Die 'nette' Frau aus Hannover, welche uns 'Ossis' von Anfang an nur dumm und dämlich gemacht hatte, ohne uns zu kennen, sagte,cl sie sei Steinbock Frau, und mobbt gerne, wenn sie sich angegriffen fühlt (😅) .Da hatte sie sich wohl schon in Hannover mit der Tochter des Chefs angelegt, und ihren Job verloren. Die 'Dame" erschien mir herrschsüchtig und war im Rahmen ihrer Scheidung auf Männerfang. Sie durfte alles, andere nicht.
Bei solchen Leuten muss man nicht mehr weiter nachdenken.
Also ich muss Mobbing auch nicht verstehen. Ich find das einfach nur asozial.
Aber viele Menschen mobben aus verschiedenen Gründen z.B:
∙ Weil es ihnen Spaß macht
∙Weil sie selber Probleme haben
∙ Teilweise auch Gruppenzwang
Also da gibt es genügend Gründe.
Ja manche sind halt bissl gestört,da kann man nichts machen. Es wird immer Menschen geben die mobben
Dass ist echt richtig krank und asozial