Menschen die sich nicht mobben lassen?

6 Antworten

Arrogant wirken, den Mobbern ins Gesicht zurück was sagen oder einfach lachen und ignorieren.

In der Schulzeit wird dir dann schlimmstenfalls Gewalt angedroht und ein Treffen ausgemacht. Bin dort auch mal hin. Passiert ist dann rein gar nichts. Diese Mobber haben alle nur eine große Fresse! Schupst die einmal, fliegen die 10 Meter Rückwärts gegen Wand.

Dann suchen sie sich ein anderes Opfer. Deswegen lieber sofort anzeigen u die versuchen selber rauszuekeln! Protokoll führen usw.

Wenn dir eine Anzeige mit Beweisen gelingt kannst Schmerzensgeld einklagen. Das könnte 100k€ werden.

Meine kleine Schwester wurde extrem gemobbt. Sie schüchtern, dick, Akne und Brille. Also ein leichtes Opfer, hat sich nicht gewehrt. Da musste ich mich einmischen und manchmal gehts dann auch nur mit Gewalt. Falls ihr ältere Geschwister habt, verschweigt es nicht. Erzählt ihnen alles, ich habs nur durch Zufall erfahren u leider schon viel zu spät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hochbegabung 💡

verreisterNutzer  03.11.2023, 05:41

Zumindest in den 90er Jahren war das noch anders. Ich wurde körperlich angegriffen, habe mich gewehrt, war aber schwächer als die jeweiligen Angreifer (es war immer nur 1 auf einmal) und bekam dafür, dass ich zurückgeschlagen habe, nochmal extra schlafe ab.

Mobbing kann jeden treffen. Es ist weniger eine Frage des eigenen Verhaltens, als des Umfeldes.

Eine Frage des eigenen Charakters ist wohl eher, wie lange man das ganze mitmacht. an welchem Punkt man es als Mobbing - und nicht mehr als harmlosere konflikte - erkennt und wann man die Reißleine zieht.

Schulmobbing oder Cybermobbing ist hier vielleicht was anders. Es zeigt sich anders. Am Arbeitsplatz bedeutet es oftmals, dass man von wichtigen Informationen abgeschnitten wird. Wie willst du dann deinen Job gut erledigen, wenn sich die Rahmenbedingungen ändern, ohne dass du es weißt? Und es gibt keinen Charakter von Mensch, der das überspielen kann oder sich hier besser darstellen kann ,wenn er eine Aufgabe nach alten Mustern erledigt hat, aber etwas ganz anders gefragt war.

SerenSaethu  12.12.2023, 16:40

🖐😉👍 Bravo! Das ist eine Top-Antwort!

Ganz einfach: einfach Mobber ignorieren. Sobald ich online Kommentare hab die gegen mich beleidigend sind einfach sofort blockieren, in der realen Welt, ignoriere ich sie einfach. Ich geh ihnen einfach aus dem Weg.
Auch Selbstbewusstsein ist wichtig: nicht immer lösche ich online an mich gerichtetes Mobbing, manchmal überlege ich mir auch einfach nen dummen/witzigen Spruch mit dem ich antworten kann oder ich lass ihn einfach ohne Reaktion stehen.

Kurz gesagt: dich einfach nicht aufs Mobbing einlassen, „Mobber“ Wollen Aufmerksamkeit, solange man ihnen die Aufmerksamkeit nicht gibt, oder die Aufmerksamkeit stattdessen auf sich richtet, lässt der Mobber schneller von seiner Tat ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach haben diese Menschen ein sehr starkes Selbstbewusstsein. Es gibt echt Leute, denen's egal ist, was andere über sie sagen - solche Leute bewundere ich!

Selbstbewusst, freundlich, sachlich, offen.