Warum gibt es Menschen die von den anderen gemieden werden, sobald sie ihre Gefühle offenbaren?
Ich habe es früher immer selber erlebt das die Frauen von mir abgewendet haben als sie gemerkt hatten das ich liebes Gefühl für sie gespürt habe, obwohl ich doch vorher gerne gesehen war. Es war egal in welche Situation es war. So das ich mich immer mehr zurück zog und jetzt die Liebe niemand zeige und alles möglich mache das es nicht raus kommt.
Gut ich darf heute keine Gefühle mehr haben da ich ja seit paar Jahre mit eine Toxische Beziehung zu eine Lebensgefährtin habe.
2 Antworten
Hallo Rolf,
manche finden es unangenehm, wenn sie von anderen "gemocht" werden, dann liegt das aber an deren Problemen. Wieder andere können mit den Personen, von denen sie Wertschätzung erfahren nichts anfangen, so dass sie sich zurückziehen - und der Nächste findet die Art des "Eingeständnisses" jener Gefühle unangenehm und distanziert sich deswegen. So ging es mir mal, als ich ca. 16 war - eine Bekannte "wollte mehr von mir", ich fand sie und die ganze Art, mit der sie mir das suggeriert hat, einfach unangenehm. Persönlich nehmen würde ich so was nicht, sofern es "sauber" und ohne unhöfliche Worte bzw. Beleidigungen abläuft.
Wieso meidet man dann diese, wenn man weiß, das sie keine Angst haben brauchen? Natürlich braucht es Zeit.
In dem Sinn muss man nur die selbe Wahl nochmal treffen, statt im Schmerz aufzuhören, wo man ihn noch seinen Schrecken nehmen kann.
Nur mit Versprechen würde ich aufpassen.