Warum gibt es Menschen, die sich bereits in der 6. Klasse für die Schule anstrengen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man fängt dann schon an zu lernen, weil:

  1. entweder will man nicht dublieren und man hat Probleme mit dem Lernstoff
  2. man möchte gut vorbereitet sein
  3. man mag es zu lernen
  4. man wird gehänselt, hat soziale Probleme,… und möchte, dass wenigstens etwas funktoonniert

Wenn sich manche anstrengen für die Schule zu lernen, ist das nichts negatives, sondern eine sehr gute Eigenschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Engagement, Lerneifer, Fleiß und Interesse an dem was du tust (oder zu tun hast) begleitet dich dein ganzes Leben. Ist eine Grundeinstellung, welche die Spreu vom Weizen trennt.

Es unterscheidet die, welche erst 4 Wochen vor der Abschlußprüfung das Lernen anfangen von denen, die komplett vorbereitet sind und sich 2 Wochen davor entspannen können, weil sie das erforderliche Wissen schon erheblich früher verinnerlicht haben.

Es unterscheidet, ob man im Leben beruflich vorankommt oder eher weniger. Eben faule Menschen und fleißige Menschen. Die einen sind mit dem Soll zufrieden, die anderen möchten das beste aus sich rausholen.

Diese Kinder haben vielleicht schon begriffen, dass man auf guten Grundlagen leichter aufbauen kann.
Es interessiert sie vielleicht wirklich.

Kannst du dir vorstellen, dass es auch Kinder gibt, die neugierig sind und gern lernen?

Hallo

Weil die weitere Klasse ab hier darauf aufbaut, je besser, je besser in der Zukunft, später mehr Geld.

Einige Schüler haben schon Ziele, sind reifer, keine Kinder mehr, schon Jugendliche, die schon wissen was die Welt kostet!

Grüße