Warum gibt es Menschen deren Gewicht völlig egal ist?

4 Antworten

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Köprer und mag weder zunehmen, noch abnehmen und daher stelle ich mich auch nie auf die Waage und weiß auch nicht genau, was ich wiege. Ich war vor 2-3 Jahren mal beim Arzt auf der Waage - das Gewicht war absolut in Ordnung und da meine Kleidung immernoch passt, ist mir mein Gewicht vollkommen egal. Ich hätte jetzt keinen Vorteil davon, wenn ich mich heute wiegen würde oder?! Und aus diesem Grund ist mir mein Gewicht völlig egal! :)

Und was andere Menschen (nicht) tun, kann ich natürlich nicht beurteilen!

Bei der Frage gehe ich von einem Tippfehler aus. Wenn das Körpergewicht stabil ist und es keine Eigenmotivation zur Veränderung gibt, könnten auch Vorbehalte eine Rolle spielen.

Wenn das Umfeld dein Gewicht zu oft kommentiert, verunsichert das mehr als du denkst. Bei einer Gewichtskontrolle hatte ich immer die Sorge, dass sich mein Gewicht nicht neu einpendeln würde und ich damit ständig auf mein Gewicht achten müsste.

Ganz nebenbei ist es der natürliche Zustand, dass das Körpergewicht egal ist. Bei einer gesunden Lebensweise liegt dein Gewicht nämlich ganz von allein immer genau da, wo es sein sollte.

Ich wiege 101kg und bin komplett zufrieden, es stört mich ja nix daran... also wieso sollte ich das ändern? Und außerdem bin ich genetisch bedingt eig. immer dünn aber durch Medikamente zugenommen. Also lieber die Heilung durch Medikamente, als dünn und krank.

Weil irgendwann alles egal ist und man seine Chancen am Partnermarkt eh vergessen kann. Dann kann man sich wenigstens Schokolade reinstopfen