Warum gibt es Leute die Selbstbewusste hassen?

Sollte erniedrigen heissen

2 Antworten

Manche Menschen verwechseln Arroganz mit Selbstbewusstsein und umgekehrt 😉 hochmütige, unsensible Kotzbrocken und Besserwisser oder Möchtegerns sehe ich auch gerne am Ende einer Diskussion kleinlaut und ohne Argumente dastehen. Vor selbstbewussten, klugen, erfolgreichen Menschen, die was auf dem Kasten haben und mit sich selbst im Reinen sind, habe ich hingegen Respekt und bewundere sie. Andere wiederum sind vielleicht neidisch, weil sie eben kein großes Selbstbewusstsein haben. Da wird dann über die hübsche, schlanke Sportlerin mit der Topfigur gelästert, weil sie stolz auf ihren Körper ist oder der wohlhabende, erfolgreiche Geschäftsmann wird als Bonze beschimpft.

Tja, Mitleid gibt's gratis, Neid muss man sich verdienen 😅

Leute, die Selbstbewusste hassen, haben selbst k e i n Selbstbewusstsein und neiden all denjenigen ihr selbstbewusstes Auftreten, da sie selbst massiv darunter leiden, kein oder viel zu wenig Selbstbewusstsein zu haben, sodass sie sich im Leben als Verlierer sehen, da sie große Probleme im Umgang mit anderen Menschen haben.

So hassen sie auch nicht unbedingt selbstbewusste Menschen generell, sondern deren Vermögen einer starken Persönlichkeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!