Warum gibt es Leute, die optisch schwerer (kräftig/muskulös) aussehen, aber trotzdem sehr leicht sind auf der Waage? Woran kann das liegen, leichte Knochen?

2 Antworten

Bei mir ist es andersherum ich sehe nicht so muskulös aus, kann aber mehr als die Hälfte der gewichte von den Maschinen benutzen. Ich bin eher definiert und wiege etwas mehr als 70kg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DavideGesu
Beitragsersteller

wie gross bist du denn? und siehst du optisch leichter aus als das angegebene Gewicht auf der Waage?

Furkan805  22.09.2024, 09:33
@DavideGesu

Ich bin ca. 1.79 und mit Klamotten würde man wenig erkennen dass ich trainiere aber ohne sieht man es deutlich also von außen sehe ich normal aus

Liegt am Körperbau. Es gibt div. Körperformen. Nordische sind generell auch stämmiger, kleiner, gedrungener als Südländer. Klimatisch bedingt (Wärmeregulation).

Der Körperschwerpunkt ist auch anders gelagert. Sieht man am Sitz des Bauchnabels. Südländer sind da auch anders, deshalb auch andere Fähigkeiten.

Bei Afrikanern sichtbar. Die können höher und besser springen, sind schneller. Auch evolutionör

Dazu noch die Typen. Pykniker z.B. Die setzen auch mehr und eher Fett an

DavideGesu
Beitragsersteller

das heisst das Gewicht auf der Waage sagt man manchmal nicht alles aus