Optisch abgenommen, aber auf der Waage nicht?

6 Antworten

Wenn du sportlich dazu aktiv bist, dann entwickeln sich Muskeln. Deswegen messe ich am Anfang immer meine Taille, den Bauchumfang und die Oberschenkel. Daran siehst du besser ob sich was verändert hat.

Muskeln sind schwerer als Fett! Vielleicht hast Du Fett ab- und Muskeln aufgebaut und siehst daher schlanker/fitter aus, obwohl die Gewichtsabnahme nur gering ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich weil du fett abgenommen hast und das siehst, aber Muskeln zugenommen hast, die wiegen bekanntlich mehr als Fett

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr empathisch, und helfe Menschen gerne ☺️

ShadowxRunner
Beitragsersteller

In 4 Tagen? Wohl kaum.

Wenn Du nicht gerade die Größe eines Dackels hast kann das nur an verzerrter Wahrnehmung liegen.

Kopfsache...der Verstand is unglaublich gut dich optisch zu täuschen. Wenn du eine Veränderung sehen möchtest und der Gedanke dich stark beschäftigt dann wirst du auch eine Veränderung sehen obwohl es eigentlich nicht sichtbar wäre

ShadowxRunner
Beitragsersteller

Nein, so dumm bin ich nicht.

marianp  16.08.2024, 07:24

Boom! Ganz genau so ist das Astroo62!

Astroo62  16.08.2024, 16:33
@marianp

Is halt so...fast alle Menschen unterschätzen die Menschliche Psyche und zu was sie im Stande ist