Warum gibt es Leute die Klorollen falsch herum aufhängen?

11 Antworten

Ja, dafür sollte es die Todesstrafe geben...

Jdoue  13.09.2019, 11:08

Die einzig plausible Tat um sie wieder einzufuehern!!!

Lustig, hab mich das auch schon oft gefragt, zumal so nahezu immer ein anderer das Papier was noch auf der Rolle ist, mittendrin mit ungewaschenen Händen angefasst hat.

Wenn die Rolle richtig rum ist, ist es maximal das erste Blatt, so ist es das dritte oder vierte, und man muss viel mehr wegwerfen.

Laut Patent soll das Papier vorne hängen!

Es gibt übrigens sogar einen Wikipedia Artikel zu dem Thema:

https://de.wikipedia.org/wiki/Abrollrichtung_von_Toilettenpapier

Dort werden die Vorteile so benannt:

Nach hinten:

  • Versteckt das lose Ende, erweckt damit einen geschlosseneren Eindruck
  • Reduktion des unerwünschten Abrollens durch Kinder, Haustiere oder unbeabsichtigten Körperkontakt
  • Ermöglicht ein schnelleres Abrollen des Papiers[1]
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Echt jetzt? Eine Diskussion über das korrekte Aufhängen des Klopapiers? Bakterien an der Wand? Ich mach mir eher Sorgen über die vielen Menschen, die nach dem Klo ihre Hände nicht waschen. Ja, es sind viele! Sogar im Krankenhaus- sogar eine Pflegerin. Wah! Da ist mir latte, wie das Ding hängt

Wenn die Klorolle an einer ungewaschenen Wand hängt, ist es egal wie rum.

Desinfiziere sie am besten mit Sagrotan vor der Benutzung.

Nimm von zuhause jeweils 2 x einen Meter gefaltetes WC-Papier mit ... und du hast dann nur noch Kontakt zu deinen eigenen bekannten Keimen.

... und damit kein Ärger, dein Blutdruck muss nicht hochfahren, keine Zornesfalten im Gesicht und viele andere Vorteile ...

;D