Anbringen eines schweren Glasbildes 1,20 m lang

4 Antworten

je nach Wand reichen 2 Schrauben ca. 4 bis 5 mm Durchmesser und ca. 4 cm lang in je einen Dübeln 6 mm Durchmesser geschraubt oder bei einer Rigipswand spezielle Kippdübel alles im Baumarkt erhältlich.

Kommt darauf an wie schwer genau.

Dübel in die Wand, im Baumarkt beraten lassen bei welcher Tiefe(aus was ist die Wand gemacht) wieviel Kilo getragen werden und anhängen ;)

Hab schon 45 Kilo an 3 Schrauben an der Wand gehabt!

2 stabile Haken mindestens 10 mm. 14 mm Löcher für die Dübel. Zusätzlich würde ich unterhalb des Bildes eine Leiste an die Wand dübeln, auf der das Glasbild aufsteht.

normale Schrauben mit Dübeln reichen vollkomm aus.