warum gibt es leute die freiwillig aus Butler arbeiten?

8 Antworten

Die verdienen viel Geld. Zum Schuheputzen sind sie eigentlich nicht da. Die sorgen eher dafür dass die Schuhe geputzt sind. Der Fahrer putzt evtl. das Auto oder lässt es putzen und die Köchin kocht.

Man bekommt viel Geld. Außerdem habe ich den Verdacht, dass einige einfach Gefallen an dem Gedanken finden, irgendwie Teil einer "High Society" zu sein - selbst als Bediensteter. Oder Leute die total fasziniert sind von Königshäusern, Adligen usw.

Jeder hat eine eigene Version, was Hingabe und Loyalität für diesen ausmacht. Und vielleicht können sie so teil von etwas werden, was mehr als sie sind.

Für die einen ist es das Renommee, zB für ein Königshaus zu arbeiten, für die anderen das Geld (ein gut ausgebildeter Butler verdient bis zu 200.000€ pro Jahr) und für wieder andere der Blick hinter die Kulissen der "Reichen und Schönen".

Und nein, wenn die Herrschaft den Butler zum Schuhe putzen auffordern muss, dann ist er kein guter Butler. Solche Kleinigkeiten erledigt man ohne Aufforderung.