Wie wahrscheinlich ist eine Lebensmittelvergiftung von einer Dr. Oetker ..

14 Antworten

Nervt dich das nicht eigentlich selber, dass du jedes mal bevor du was essen willst, erstmal fragen musst wie sehr die Wahrscheinlichkeit besteht eine Lebensmittelvergiftung zu bekommen ? -HYPOCHONDRIE- Geh zum Therapeuten damit du wieder normal leben kannst !

Es ist völlig egal, ob Du deine Pizza bei Aldi um die Ecke kaufst oder im Supermarkt von Dr. Oetker .. du kannst Deine Lebensmittel auch in einem 5 Sterne Geschäft kaufen - es ändert sich nichts daran, dass Lebensmittel eben nur begrenzt haltbar sind und bei bestimmten Temperaturen gelagert werden müssen. Fliegen, Schimmel usw gehen nicht nach Marken ;)

Wurde die Pizza im Geschäft falsch gelagert, ist sowas möglich ... gelegentlich werden auch ganze Paletten von Lebensmitteln zurückgezogen, weil ein Test negativ ausgefallen ist

Kommt darauf an;wenn die Kühlkette unterbrochen wurde,also die Pizza zu lange im Gang gestanden hat,ehe sie eingeräumt wurde,kann das schon vorkommen.

Wenn die Kühlkette unterbrochen wurde ist es sehr warscheinlich, kommt natürlich drauf an, wie lang se unterbrochenm wurde.

Man könnte natürlich auch eine Lebensmittelunverträglichkeit haben - fast die gleichen Symptome wie ne Vergiftung....

Unwahrscheinlich. Wenn dir schlecht ist und du brechen musst, sollte das eher irgendeine Magenverstimmung sein, Lebensmittelvergiftung ist da etwas weitreichender. Außerdem macht man auf eine Pizza keine Ananas, davon wird mir schon beim lesen schlecht.