Gibt es Katzenfutter mit Mäusegeschmack?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

katzen fressen mäuse nicht unbedingtt wegen des geschmacks, sondern haben meist eher spaß an der vorigen jagd. viele katzen, die zu hause gefüttert werden töten mäuse oft nur ohne sie großartig zu fressen. katzen, welche jedoch nicht gefüttert werden, fressen sie, weil sie nichts besseres bekommen, ein schwein oder eine kuh können sie ja schlecht erlegen...

Diese Frage habe ich mir auch schon oft ernsthaft gestellt. Meine Katzen würden das Futter lieben, und die Mäuse, die sie regelmäßig töten, würden sich freuen. Vielen Dank an alle für die interessanten Antworten! Das habe ich wirklich nicht gewusst. Da meine beiden Freigänger-Katzen nicht nur mit den Beutemäusen und - vögeln spielen, sondern sie tatsächlich mit Stumpf und Stiel (bis auf die Galle) fressen, denke ich mal, dass sie ihnen schmecken. Sie lassen ihr normales Futter jedenfalls unberührt, wenn sie tagsüber eine frische Maus oder einen Vogel verdrückt haben. ;-)

Unser Leser Kai Wissenwollte hat diese Frage tatsächlich vor ein paar Jahren einmal an die Herstellerfirma von Whiskas gemailt, allerdings mit der Bitte, nicht nur zu lachen, sondern in der Hoffnung auf eine halbwegs ernste Antwort. ;-) Man schrieb mir sehr nett zurück, die Frage habe zwar wirklich zur allgemeinen Erheiterung beigetragen, die Antwort sei aber ganz simpel: Katzenfutter - wie Tierfutter überhaupt - werde hergestellt aus den nicht verwertbaren Abfällen, die bei der Produktion von Lebensmitteln für Menschen entstehen. Da die Lieblingsspeise von Menschen nun einmal nicht "Maus" sei, erkläre sich das Fehlen von "Whiskas-Maus"...

http://fragen-antworten.metagrid.de/fragen-und-antworten/Welt-der-Tiere-Haustiere/frage_2006128231956702.html

Zu deiner Frage gibt es auf dieser Seite noch mehr dazu zu lesen

Geh in den Fressnapf und zu der Tiefkühltruhe die mittlerweile die meisten haben. Dort drin gibt's Frostmäuse (für Reptilien),die kaufst du dir, taust sie auf und probierst ob die Katze sie frisst. (Wahrscheinlich aber nicht... riecht und schmeckt ganz anders als die Mäuse draussen).

Oder, und das fressen viele Katzen: Kauf (Frost)Küken und fütter ihnen die... Gesunde Abwechslung.

ich meine auch gehört zu haben, dass den katzen mäuse nicht gut schmecken. die finden mäuse nur so toll, weil sie so schön rumwuseln und fange spielen können ;-)